tigra frisch machen oder nen neureren opel holen???
- heimschen89
- Senior
tigra frisch machen oder nen neureren opel holen???
hallo leute,
ich stehe vor einer wahrsinns entscheidung...
da mein tigra einige Mängel hat....bin ich am überlegen viel Geld darein zu stecken oder mir etwas drauf lege und mir nen astra h oder sowas hole...
in den tigra müssten mal mindestens 3 bis 4 riesen um ihn langlebig frisch zu bekommen, wobei dann immer wieder die gefahr besteht, da der rost trotzdem wieder durch kommt..und und und...weil er wird halt immer älter.
oder lege ich 2 bis 3 riesen drauf und hole mir einen wie schon erwähnt astra oder sonst vergleichbares (will aber bei opel bleiben)
nur weiss ich nicht wie besonders gut der astra ist oder der meriva oder so...sollte aber dann auf jedenfall ne größere maschine als 1,4l werden...könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen..zb mit erfahrungen vom astra oder meriva zum thema rost oder motor und sonstigen sachen..????
mir ist allerdings auch klar ,das auch bei den neueren modellen was kaputt gehen kann..
hoffe um ratschlag
mfg
ich stehe vor einer wahrsinns entscheidung...
da mein tigra einige Mängel hat....bin ich am überlegen viel Geld darein zu stecken oder mir etwas drauf lege und mir nen astra h oder sowas hole...
in den tigra müssten mal mindestens 3 bis 4 riesen um ihn langlebig frisch zu bekommen, wobei dann immer wieder die gefahr besteht, da der rost trotzdem wieder durch kommt..und und und...weil er wird halt immer älter.
oder lege ich 2 bis 3 riesen drauf und hole mir einen wie schon erwähnt astra oder sonst vergleichbares (will aber bei opel bleiben)
nur weiss ich nicht wie besonders gut der astra ist oder der meriva oder so...sollte aber dann auf jedenfall ne größere maschine als 1,4l werden...könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen..zb mit erfahrungen vom astra oder meriva zum thema rost oder motor und sonstigen sachen..????
mir ist allerdings auch klar ,das auch bei den neueren modellen was kaputt gehen kann..
hoffe um ratschlag
mfg
Re: tigra frisch machen oder nen neureren opel holen???
tigra weg und neues Auto her, ganz klar.
- heimschen89
- Senior
denke ich mir nämlich auch, weil es einfach den wert des auto übersteigt....
aber was hat der astra h für mängel wo ich aufpassen muss...
aber was hat der astra h für mängel wo ich aufpassen muss...
da würde ich einfach mal ins Astra H Forum schauen was die sagen 

- heimschen89
- Senior
ok, werde ich mir mal anschauen..danke..
also wir haben nen astra h caravan mit nem z13dth. Der Wagen hat mitlerweile seine 175000km gelaufen und ausser dem AGR und der Lichtmaschine war bisher nix am Motor. Ansonsten ist der Wagen in Ordnung und erfüllt seinen Zweck.
Letztlich muss du das ganz allein entscheiden was du machst! Da wird dir keiner bei helfen können.
- heimschen89
- Senior
ja...nur es ist ne rechnung, die bei beiden eigentlich nicht aufgehen wird...beim astra h kann immer wieder was kaputt gehen..nur beim tigra sind kürzere und teurere intervalle und vorallem größere..(Rost entfernen, lackieren, motor in ordnung bringen, fahrwerk in ordnung bringen) und danach ist ja nicht gesagt das der wagen hält.
gut ist beim astra auch nit, aber da er jünger ist und denke mal auch ausgreifter, wird er mir mehr Spaß bringen als der tigra ..
das problem ist nur ich hab jetzt schon fast alle teile hier für den tigra rum liegen sprich: zahnriemen, keilriemen wasserpumpe, spurstangen köpfe und und und...
naja ich muss mir das mal ordentlich durch den kopf gehen lassen.
dachte nur ihr könnt mir mal ein paar vorteile vom astra gegen über dem tigra nennen oder auch gerne andersrum.
gut ist beim astra auch nit, aber da er jünger ist und denke mal auch ausgreifter, wird er mir mehr Spaß bringen als der tigra ..
das problem ist nur ich hab jetzt schon fast alle teile hier für den tigra rum liegen sprich: zahnriemen, keilriemen wasserpumpe, spurstangen köpfe und und und...
naja ich muss mir das mal ordentlich durch den kopf gehen lassen.
dachte nur ihr könnt mir mal ein paar vorteile vom astra gegen über dem tigra nennen oder auch gerne andersrum.
Hängst du am Tigra? Dann beu ihn auf.
Wenn nicht, verkauf ihn und hol dir was neues.
Die Teile kann man ja auch wieder verkaufen...ich wüsste sogar, wer daran Interesse hat
Letztes Jahr stand ich übrigens vor der gleichen Entscheidung.
War drauf und dran, ettliche tausende Euro in den Neuaufbau zu stecken.
Die Erleuchtung kam, als mir der K-Bauer sagte, dass ich vermutlich trotz aller Bemühungen in 2, 3 Jahren wieder bei ihm stehe.
War drauf und dran, ganz vom Tigra Abschied zu nehmen und hätte fast einen Volvo Kombi gekauft, bis mir dann mein jetziger Tigra über den Weg lief.
Du könntest also auch mal schauen, ob es für dein Budget nicht einen rostfreien Tigra mit wenig KM gibt, ein paar wenige sind gelegentlich bei Mobile etc. drin.
Wenn nicht, verkauf ihn und hol dir was neues.
Die Teile kann man ja auch wieder verkaufen...ich wüsste sogar, wer daran Interesse hat

Letztes Jahr stand ich übrigens vor der gleichen Entscheidung.
War drauf und dran, ettliche tausende Euro in den Neuaufbau zu stecken.
Die Erleuchtung kam, als mir der K-Bauer sagte, dass ich vermutlich trotz aller Bemühungen in 2, 3 Jahren wieder bei ihm stehe.
War drauf und dran, ganz vom Tigra Abschied zu nehmen und hätte fast einen Volvo Kombi gekauft, bis mir dann mein jetziger Tigra über den Weg lief.
Du könntest also auch mal schauen, ob es für dein Budget nicht einen rostfreien Tigra mit wenig KM gibt, ein paar wenige sind gelegentlich bei Mobile etc. drin.
Wenn in den Tigra 3000–4000 Euro rein müssen, würd ich eher nach einem komplett neuen Tigra umsehen... Sofern du beim Tigra bleiben willst. Wenn aber noch 2000 - 3000 € mehr drin sind, dann würd ich mich nochmal nach was neueren umsehen...
Vielleicht n schönes Turbo Coupe oder sowas...
Was willst du denn mit dem Meriva? Familienkutsche? Dann lieber nen C Vectra oder Signum.
Was ich an deiner Stelle auch überlegen würde : Was man Alles selber machen kann... Sowas spart halt ungemein. Nen Zahn Riemen sollte man schon wechseln lassen, aber Spurstangen bekommst vielleicht selbst hin...
Vielleicht n schönes Turbo Coupe oder sowas...
Was willst du denn mit dem Meriva? Familienkutsche? Dann lieber nen C Vectra oder Signum.

Was ich an deiner Stelle auch überlegen würde : Was man Alles selber machen kann... Sowas spart halt ungemein. Nen Zahn Riemen sollte man schon wechseln lassen, aber Spurstangen bekommst vielleicht selbst hin...