[Sub] suche neuen subwoofer für reserveradmuldenkiste

Welche Komponente ist die richtige für mich?

Moderator: TwoBeers

Maggi
Mitglied

[Sub] suche neuen subwoofer für reserveradmuldenkiste

Beitrag von Maggi »

hi, der subwoofer eines kollegen ist abgeschmiert... suche einen neuen subwoofer der zu seiner endstufe passt, bin da leider nicht so in der materie drinn...

Endstufe Hifonics BRUTUS
BXi 1100D
1100W D-Clasic Mono

Der Subwoofer sollte eine höhe von 17 cm haben
der jetzige hat ein Durchmesser von 23 cm (Membran)
und 27,5 cm (gesamt)

brauchen einen der gut druck macht und auch bisschen was abhält :)

lg und danke schonmal für eure mühen!
GabberCorsa
Senior

Re: [Sub] suche neuen subwoofer für reserveradmuldenkiste

Beitrag von GabberCorsa »

Schau mal in der Bucht nach...
Da hast du einige Bandpass Woofer drin

Meinem Zx12 DUALI habe ich letzte Woche leider schon verkauft, den hatrte ich damals auch an der Selben Stufe die du hast und das war einfach nur geil ;)
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Er sucht ein Einzelchassis. Was für einer war der alte denn genau?
Maggi
Mitglied

Beitrag von Maggi »

puh, gute frage :P er war auch von hifonics, aber die bezeichnung weiß ich leider nicht mehr! es war auf jedenfall einer mit doppelschwingspule!
Tigraniac

Beitrag von Tigraniac »

Ich frag mich immer was ihr alle mit den Woofern anstellt?? Ich hab noch nie was zerschossen.Und das bei 6 verschiedenen Woofern und 5 verschiedenen Stufen innerhalb eines Jahres! Hört ihr alle nicht wann der Woofer an seiner Kotzgrenze läuft?

Ich empfehle da immer gerne meinen alten Liebling, den Audio System X-Ion 12. Gibts gebraucht bei Ebay schon für ~100€ und macht richtig Druck und klingt gut.
DistlerDoris

Beitrag von DistlerDoris »

Wie kann man ein Audi S3 Logo in einem Opel Forum einfügen tzzz
Tigraniac

Beitrag von Tigraniac »

DistlerDoris hat geschrieben:Wie kann man ein Audi S3 Logo in einem Opel Forum einfügen tzzz
wieso sollte ich ein Opel Logo verwenden,wenn ich keinen Opel mehr fahre? Oder muss ich meinen Account jetzt löschen weil ich nicht mehr zur Elite gehöre? Wieso darf Tigralabounce eigentlich ein Thema eröffnen, in dem er nach einem Audi A6 Forum sucht? Kranke Welt...
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Tigraniac hat geschrieben:wieso sollte ich ein Opel Logo verwenden,wenn ich keinen Opel mehr fahre?...
Nein, darfst du nicht :D

Die kotzgrenze is so ne Sache, war bei meinem alten Pyle Woofer wahrscheinlich das gleiche, 500wrms Stufe an 150wrms Billigwoofer, hat echt super sauber gespielt, kontrolliert ohne Ende, kein flattern, brummen oder verzerren, bis die Membran fest war :D

Ich hab mir jetzt auf eBay nen gebrauchten Ground Zero GZRW 10S-AL geholt, weil der zufällig grad um die Ecke von mir lag. Seriengehäuse hat 18l geschlossen, Datenblatt gibt für geschlossen 12l an, BR 30l, sollte also problemlos in der Mulde Platz finden. 400wrms
Und en Neupreis von 180€

Zum klang kann ich noch nix sagen, is noch net verbaut, wenn er scheisse klingt bau ich den halt bei meiner Freundin in Swift, die is da net so wählerisch :D

Für ne Brutus brauchste aber wahrscheinlich bissel was anderes oder 2 von der Sorte. Audio System, Digital Design, evtl. Ground Zero, so die Richtung

Mfg. Flo
Maggi
Mitglied

Beitrag von Maggi »

warum der woofer hoch ging? aufn festival unter dauerlast betrieben :) und im "angeheiterten" zustand, das übersteuern für normal befunden ;D

@alchemist:

der Ground Zero GZRW 10S-AL ist doch ein 10"? ist das einer mit doppelschwingspule?

der jetzige hat ein Durchmesser von 23 cm (Membran)
und 27,5 cm (gesamt)

ist also laut beschreibung ein 25er (10") oder? :)

gruß!
Antworten