wieviel ist ein corsa b mit 2.0 16 umbau noch wert wenn er gepflegt ist?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
wieviel ist ein corsa b mit 2.0 16 umbau noch wert wenn er gepflegt ist?
Eckdaten: bj 94
120.000 km F13 Getriebe
Tüv bis februar 2013
Alles eingetragen!
ist so was noch 2800 wert oder ist der schon kurz vorm sterben?
mfg bgwest
120.000 km F13 Getriebe
Tüv bis februar 2013
Alles eingetragen!
ist so was noch 2800 wert oder ist der schon kurz vorm sterben?
mfg bgwest
-
- Senior
Re: wieviel ist ein corsa b mit 2.0 16 umbau noch wert wenn er gepflegt ist?
Mehr Infos? Rost, sonstige Umbauten etc? MfG Dominik
Hi!
Ich würde das mal so ausdrücken: er ist noch so viel Wert, wie er es einem Neubesitzer wert ist.
Realstisch betrachtet ist es ein 18 Jahre alter Eimer mit 150 PS, der auch getreten worden ist. Daß er nur in der trocknen garage stand und Sonntags zum Brötchenholen da war, glaubt eh niemand. Dazu gabs 45 PS Möhren.
Aber es gibt doch inzwischen genügend 2 Liter Corsas auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Beobachte das ganze und vergleiche mal: Ausstattung/Zustand/Preis. Ein 18 jähriger, der nur rasen und bei McDoof die Schnuckis aufreißen will guckt sich das Teil bestimmt anders an, als ein 30 jähriger, der schon selbst 10 Corsas umgebaut hat und genau weiß wo rauf man achten sollte.
Mehr Details und Foddos wäre nett. Wenn er wirklich ohne Rost ist und gepflegt und nicht verbastelnt: kannst ja probieren und nach nem Monat um 300 € runter gehen...
Gruß
Micha
Ich würde das mal so ausdrücken: er ist noch so viel Wert, wie er es einem Neubesitzer wert ist.
Realstisch betrachtet ist es ein 18 Jahre alter Eimer mit 150 PS, der auch getreten worden ist. Daß er nur in der trocknen garage stand und Sonntags zum Brötchenholen da war, glaubt eh niemand. Dazu gabs 45 PS Möhren.
Aber es gibt doch inzwischen genügend 2 Liter Corsas auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Beobachte das ganze und vergleiche mal: Ausstattung/Zustand/Preis. Ein 18 jähriger, der nur rasen und bei McDoof die Schnuckis aufreißen will guckt sich das Teil bestimmt anders an, als ein 30 jähriger, der schon selbst 10 Corsas umgebaut hat und genau weiß wo rauf man achten sollte.
Mehr Details und Foddos wäre nett. Wenn er wirklich ohne Rost ist und gepflegt und nicht verbastelnt: kannst ja probieren und nach nem Monat um 300 € runter gehen...
Gruß
Micha
Bilder, mehr Infos, wie wurde umgabut. Mit welchen Teilen etc.
MFG Bernd
MFG Bernd
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Es hört sich eigentlich direkt schon mal nach nem Billig-Umbau an. In Verbindung mit nem F13 erfordert es bis auf einen Motorhalter nix,was irgendwie ins Geld geht,und sehr aufwändig umgebaut wurde,um den Preis zu rechtfertigen. Dementsprechend gehe ich jetzt mal nicht von einem Top Auto aus. Aber wie Bernd schon schrieb,brauch mal auf jeden Fall Fotos und genaue Daten vom Auto,um letzendlich ein Urteil fällen zu können.
Am Besten find ich immer das ! hinter "Alles eingetragen"....Wenn mir da jemand nicht zumindest schon sagen kann,wer das mal wann und wo abgenommen hat,wär ich da auch schon skeptisch...
Eckdaten: - Motor c20xe aus Calibra orig. 150PS (neu abgedichtet+neuer Zahnriemen) - Rotkäppchen - Fächerkrümmer - langes F13 Getriebe (guter Anzug !standhaft!) - FK Highsport Gewindefahrwerk - Gruppe A Lexmaul (ab Kat) - neue MAM W1 6,5J x 15 Felgen - Angeleyes, LED-Rücklichter - Cleane Heckklappe (Scheibenwischer) - GSI Heckspoiler - Lackzustand 1A ohne Rost!!! - Vollschalensitze (fast neu) mit starren Schrothgurten - ovales Raid 13 Lenkrad (ziemlich selten) - Tirgratacho - Schwarze Innenverkleidungen + schwarzer Himmel - Tür+Seitenverkleidung+Hutablage weißes Kunstleder - Kofferraumausbau mit braunem Teppich bezogen - brauner Innenraumteppich neu verlegt Musikanlage: - Frontlautsprecher von SIQUIX - Hinten Magnt (nicht angeschlossen) - Bassbox von Hifonics: ZX12 Dual - Verstärker von Magnat - Kenwoodradio (USB/MP3) Scherbelt ordentlich Voll Fahrbereit. Super Schnell aber trotzdem auch sparsam. Purer Fahrspaß! Go-Kart Feeling! Preis fest. Näheres am Telefon/E-mail. Besichtigung und Probefahrt möglich und erwünscht.
hierm al ein paar daten mehr aus der verkaufsbeschreibung!
hierm al ein paar daten mehr aus der verkaufsbeschreibung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
was will er denn haben ?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/op ... res=EXPORT
wäre einfacher..
Was ich hier schon schlecht finde, keine Bilder vom Motorraum. Tja so kann man nicht viel sagen außer mal anschauen, aber ich glaub nicht das der Kübel das Geld wert ist. Da muß man bestimmt selber noch Hand anlegen.
MFG Bernd
wäre einfacher..
Was ich hier schon schlecht finde, keine Bilder vom Motorraum. Tja so kann man nicht viel sagen außer mal anschauen, aber ich glaub nicht das der Kübel das Geld wert ist. Da muß man bestimmt selber noch Hand anlegen.
MFG Bernd
- blackdevil2k1
- Senior
heutzutage sind nur noch die eintragungen das geld werd, ich würd heute einfach nach nem vernünftig eingetragenem b mit xe schauen und den dann neu aufbauen, bzw einkalkulieren dass man da selbst nochmal ran muss. so spart man sich den ganzen zoff mit dem tüv und kann trotzdem son ding fahren. 2800 is der eigentlich nicht wert, allerdings kann man das nicht sagen ohne sich den selbst anzuschauen