Tigra mit Klimaanlage und Koni?
Tigra mit Klimaanlage und Koni?
Kann mir jemand sagen, warum Koni seine Sportfahrwerke nur bis 40/40 für den Tigra mit Klimaanlage anbietet? Wollte mir ein 60/40 reinmachen, aber dieses hat bereits die Auflage:"NIcht mir KLima"..
Haben andere Firmen bei dieser Tieferlegung doch auch nicht als Auflage...
Ist meine einzige Möglichkeit also: Anderes Fahrwerk oder Klima raus?
Haben andere Firmen bei dieser Tieferlegung doch auch nicht als Auflage...
Ist meine einzige Möglichkeit also: Anderes Fahrwerk oder Klima raus?
Re: Tigra mit Klimaanlage und Koni?
Habe klima und koni aber hohenverstellbar alles eingetragen. Vieleicht ligt es ander höhenverstellung oder der härteverstellung, hast du beides drin???? :shock:
Hi,
das möchte ich auch erstmal sehen. Ich hab mir gerade nochmal das Gutachten von meine Koni-Gewinde angesehen. Also da steht nix drüber drinn. Und ich habe auch Klima Anlage und könnte, wenn ich wollte um bis zu 80mm (oder sogar etwas mehr) runter.
Rob.
das möchte ich auch erstmal sehen. Ich hab mir gerade nochmal das Gutachten von meine Koni-Gewinde angesehen. Also da steht nix drüber drinn. Und ich habe auch Klima Anlage und könnte, wenn ich wollte um bis zu 80mm (oder sogar etwas mehr) runter.
Rob.
Da kann ich rob nur zustimmen ich habe da ebenfalls nicht gefunden. aber wenn es kein gewinde ist???? :?
Das war es ja, was ich nicht kapiere. Hab momentan Jamex drin, und will mir ein Koni kaufen. Bei den Gewindefahrwerken steht kein Hinweis, und bei dem 60/40er Sportfahrwerk das ich wollte (nicht höhen- aber härteverstellbar) (Wie alle Konidämpfer) steht der Hinweis drin: "NIcht mit KLimaanlage)...
vll. weil der tigra mit klima mehr gewicht als einer ohne?und die dämpfer nur bis zu einer gewissen achlast aushalten bzw. zugelassen sind?
lol dann dürfte ich meine gelben konis vorne drin haben oder was.
habe 40 federn drin und gelbe konis verbaut und bis jetzt ging bei tüv alles durch so wie es ist.
habe 40 federn drin und gelbe konis verbaut und bis jetzt ging bei tüv alles durch so wie es ist.
Ich würde das nicht an den Dämpfern, sondern an den Federn festmachen..
es gibt einige Federn Hersteller, bei denen es die Beschränkung mit der Klima gibt..
es gibt einige Federn Hersteller, bei denen es die Beschränkung mit der Klima gibt..
Der Tigi mit Klima hat vorne ne höhere Achslast als der ohne. Habe ein Komplettfahrwerk Spax (ab Dienstag mit gelben Konis
).
Soweit ich weiss gibt es von manchen Hersellern extra Federn für den Tigi mit Klima(war bei mir auf jeden so). Also einfach mal beim Hersteller Anrufen (die beissen net
).
Gruß Daniel

Soweit ich weiss gibt es von manchen Hersellern extra Federn für den Tigi mit Klima(war bei mir auf jeden so). Also einfach mal beim Hersteller Anrufen (die beissen net
Gruß Daniel
hmm wiegt die klima denn so viel...? was isn da alles dran, der kompressor, n paar rohre und was noch?