Airbags raus ...

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Tigra Ente

Airbags raus ...

Beitrag von Tigra Ente »

Hallo, Ich habe mal eine frage die mich interesiert da ich mein Amaturenbrett diesen winter kommplett in Racelook neubauen will würde ich gerne wissen wie ich das mit den Airbags machen soll ?? ich würde gerne beifahrer Airbag und Lenkrad Airbag ausbauen ... Weis einer ob ich das überhaupt darf??? also ob ich das dan zugelassen bekomme ? danke im vorraus .
Green-Tiger
Senior
Re: Airbags raus ...

Beitrag von Green-Tiger »

Hmmm ich würde das vorher mit deinem TüV Prüfer klären, der wird dir da mehr zu sagen können. Aber ich denke mal das du die nicht so ohne weiteres entfernen darfst.
Tigra Ente

Beitrag von Tigra Ente »

:-/ währe schade wen das nicht klappt dan währe Projekt innenraum für mich ja schon gestorben ... ja ich fahre mittwoch ma zum tüv .ma kucken was er davon hält^^
EllCapone1984
Senior

Beitrag von EllCapone1984 »

Als privat Person darfst dass nicht soviel ich weis! Brauchst ne extra Schulung und Zertifikat zwecks Ausbau und Sprengung des Airbags! Am besten in ne Werkstatt machen lassen! Eingetragen bekommst das glaub ich auch! Klar das am besten mit dem TÜV ab vorher!
Tigra Ente

Beitrag von Tigra Ente »

Ja also ausbauen kann ich sie ... hab ich bei meinem ersten wagen auch gemacht ... (hab da nur blödsin gemacht) aber ich wüste dan nicht sie ich die entsorgen soll...
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

bei meinem fliegen die Airbags auch komplett raus, laut auskunft von meinem TÜVer stellt das auch kein problem, dar, da es den Corsa ja auch gänzlich ohne Airbags gab, und somit die Fahrzeug-ABE auch damit gültig ist.
Einzig der Ausbau muss von einer entsprechenden Werkstatt durchgeführt und nachgewiesen werden, wie schon gesagt wurde.
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

corsatobi hat geschrieben:da es den Corsa ja auch gänzlich ohne Airbags gab
Tigra Ente
:rolleyes:
Tigra Ente

Beitrag von Tigra Ente »

:confused: gab es den tigra auch kommplet ohne airbags ? hab ich noch nie gesehen ^^
also ohne beifahrer airbag weis ich aber fahrer???
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Nein gab es nicht. ;)
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

ooops... :D
das könnte ein problem darstellen... den tigra gabs glaub ich nicht ganz ohne Airbag.
Antworten