Airbags raus ...
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Airbags raus ...
Hallo, Ich habe mal eine frage die mich interesiert da ich mein Amaturenbrett diesen winter kommplett in Racelook neubauen will würde ich gerne wissen wie ich das mit den Airbags machen soll ?? ich würde gerne beifahrer Airbag und Lenkrad Airbag ausbauen ... Weis einer ob ich das überhaupt darf??? also ob ich das dan zugelassen bekomme ? danke im vorraus .
- Green-Tiger
- Senior
Hmmm ich würde das vorher mit deinem TüV Prüfer klären, der wird dir da mehr zu sagen können. Aber ich denke mal das du die nicht so ohne weiteres entfernen darfst.
Re: Airbags raus ...
:-/ währe schade wen das nicht klappt dan währe Projekt innenraum für mich ja schon gestorben ... ja ich fahre mittwoch ma zum tüv .ma kucken was er davon hält^^
-
- Senior
Als privat Person darfst dass nicht soviel ich weis! Brauchst ne extra Schulung und Zertifikat zwecks Ausbau und Sprengung des Airbags! Am besten in ne Werkstatt machen lassen! Eingetragen bekommst das glaub ich auch! Klar das am besten mit dem TÜV ab vorher!
Ja also ausbauen kann ich sie ... hab ich bei meinem ersten wagen auch gemacht ... (hab da nur blödsin gemacht) aber ich wüste dan nicht sie ich die entsorgen soll...
bei meinem fliegen die Airbags auch komplett raus, laut auskunft von meinem TÜVer stellt das auch kein problem, dar, da es den Corsa ja auch gänzlich ohne Airbags gab, und somit die Fahrzeug-ABE auch damit gültig ist.
Einzig der Ausbau muss von einer entsprechenden Werkstatt durchgeführt und nachgewiesen werden, wie schon gesagt wurde.
Einzig der Ausbau muss von einer entsprechenden Werkstatt durchgeführt und nachgewiesen werden, wie schon gesagt wurde.
corsatobi hat geschrieben:da es den Corsa ja auch gänzlich ohne Airbags gab
Tigra Ente

also ohne beifahrer airbag weis ich aber fahrer???
- Green-Tiger
- Senior
Nein gab es nicht. 

ooops... 
das könnte ein problem darstellen... den tigra gabs glaub ich nicht ganz ohne Airbag.

das könnte ein problem darstellen... den tigra gabs glaub ich nicht ganz ohne Airbag.