problem mit dem standgas
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- Andre Wienholz
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problem mit dem standgas
hi
habe ein Problem mit dem standgas es bleibt konstant bei 1200 Umin
es sind keine Fehlermeldungen im steuergerät vorhanden
wo kann ich das einstellen
der motor ist ein x16xe
lg
Andre
habe ein Problem mit dem standgas es bleibt konstant bei 1200 Umin
es sind keine Fehlermeldungen im steuergerät vorhanden
wo kann ich das einstellen
der motor ist ein x16xe
lg
Andre
Re: problem mit dem standgas
Hi,
hatte das selbe Problem bei meinem Corsa auch nur bei mir hat er einen Fehler geworfen.
Bei mir war es der Leerlaufregler. Vielleicht solltest du diesen erst mal austauschen.
hatte das selbe Problem bei meinem Corsa auch nur bei mir hat er einen Fehler geworfen.
Bei mir war es der Leerlaufregler. Vielleicht solltest du diesen erst mal austauschen.
Re: problem mit dem standgas
Zu hohe Leerlaufdrehzahl liegt meistens an Falschluft.
Überprüf mal alle Schläuche, auch Unterdruckschläuche.
Aber beim x14/16xe ist es meistens der Anschlußflansch der Drosselklappe.
gruß Acki
Überprüf mal alle Schläuche, auch Unterdruckschläuche.
Aber beim x14/16xe ist es meistens der Anschlußflansch der Drosselklappe.
gruß Acki
- Andre Wienholz
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Re: problem mit dem standgas
hi die schläuche sind alle soweit ok
aber im radkasten beifahrer seite ist ein dicker schlauch der vom aktivkohlerfilter abgeht der ist kapput liegt es vieleicht da drann?
lg
aber im radkasten beifahrer seite ist ein dicker schlauch der vom aktivkohlerfilter abgeht der ist kapput liegt es vieleicht da drann?
lg
Re: problem mit dem standgas
Möglich. Das arbeitet auch über Unterdruck. Da kann er also Falschluft ziehen.
gruß Acki
gruß Acki
Re: problem mit dem standgas
Undicht,- ergo, dicht machen/wechseln.
MFG Bernd
MFG Bernd
- Andre Wienholz
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Re: problem mit dem standgas
um es dicht zu machen müsste ich erstmal den rest von dem schlauch finden 
gibt es irgend wo ein zeichnung wie und wo die anschlüsse sind?

gibt es irgend wo ein zeichnung wie und wo die anschlüsse sind?
Re: problem mit dem standgas
Ich klinke mich mal ein: bei mir fängt er ja an der Ampel ab und zu heftig an zu wackeln (Leerlauf geht wohl extrem in die Knie... mangels DZM kann ich mehr nicht sagen). Jetzt ist mir neulich mal aufgefallen, dass es umso schlimmer wird wenn ich im Stand die Lüftung oder die sonstige Verbraucher wie die Heckscheibenheizung die viel Strom ziehen einschalte. Hat da die Lichtmaschine einen weg oder ist das einfach nur die Last bei zu niedriger Drehzahl die dann umso mehr am Motor zerrt?
Re: problem mit dem standgas
Finni,
das ist normal: da wird bei so Späßen wie Lüftung, Heckscheibenheizung (ganz besonders) schon gut Leistung gezogen.
Wat meinste wie das ist, wenn ich bei meinem 1.6l 16V und elektronischer Servolenkung (45A max. Strom) mal im Stand voll einschlage? Da wackelt der Drehzahlmesser! Hattest du eigentlich nen neuen Leerlaufregler drin?
Ähm Andre, du kannst ja erstmal rechts am Motor die Schläuche der Tankbelüftung stilllegen. Einfach den entsprechenden Schlauch raus und ne Schraube in den Gummiverbinder gedreht. Dann mal schauen, obs besser wird!
Ich hab dir mal die Position des Tankentlüftungsventil eingezeichnet (Bild 1) und auf Bild 2 siehst du die 2 Unterdruckabgriffe für Fahrzeuge mit Klimaanlage und das Krümmerventil der Seku! Der da bei mir nicht angeschlossene feste Plastikschlauch beginnt an der Ansaubrücke und endet im Bremskraftverstärker (unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter, nicht zu übersehen!).
das ist normal: da wird bei so Späßen wie Lüftung, Heckscheibenheizung (ganz besonders) schon gut Leistung gezogen.
Wat meinste wie das ist, wenn ich bei meinem 1.6l 16V und elektronischer Servolenkung (45A max. Strom) mal im Stand voll einschlage? Da wackelt der Drehzahlmesser! Hattest du eigentlich nen neuen Leerlaufregler drin?
Ähm Andre, du kannst ja erstmal rechts am Motor die Schläuche der Tankbelüftung stilllegen. Einfach den entsprechenden Schlauch raus und ne Schraube in den Gummiverbinder gedreht. Dann mal schauen, obs besser wird!
Ich hab dir mal die Position des Tankentlüftungsventil eingezeichnet (Bild 1) und auf Bild 2 siehst du die 2 Unterdruckabgriffe für Fahrzeuge mit Klimaanlage und das Krümmerventil der Seku! Der da bei mir nicht angeschlossene feste Plastikschlauch beginnt an der Ansaubrücke und endet im Bremskraftverstärker (unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter, nicht zu übersehen!).
- Andre Wienholz
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Re: problem mit dem standgas
hi danke werde mal nachschaunCCSS hat geschrieben:Finni,
das ist normal: da wird bei so Späßen wie Lüftung, Heckscheibenheizung (ganz besonders) schon gut Leistung gezogen.
Wat meinste wie das ist, wenn ich bei meinem 1.6l 16V und elektronischer Servolenkung (45A max. Strom) mal im Stand voll einschlage? Da wackelt der Drehzahlmesser! Hattest du eigentlich nen neuen Leerlaufregler drin?
Ähm Andre, du kannst ja erstmal rechts am Motor die Schläuche der Tankbelüftung stilllegen. Einfach den entsprechenden Schlauch raus und ne Schraube in den Gummiverbinder gedreht. Dann mal schauen, obs besser wird!
Ich hab dir mal die Position des Tankentlüftungsventil eingezeichnet (Bild 1) und auf Bild 2 siehst du die 2 Unterdruckabgriffe für Fahrzeuge mit Klimaanlage und das Krümmerventil der Seku! Der da bei mir nicht angeschlossene feste Plastikschlauch beginnt an der Ansaubrücke und endet im Bremskraftverstärker (unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter, nicht zu übersehen!).
klima anlage habe ich auch im auto ist das vieleicht noch wichtig