Feine Risse im Lack versiegeln
Feine Risse im Lack versiegeln
N'Abend,
Hab gestern etwas Mist gebaut beim Antenne einbauen und hab jetzt vier kleine Beulen im Dach.
Dummerweise ist der Lack auch nich ganz fein gerissen, was ich an der Stelle nicht so lassen kann.
Mit was versiegel ich das denn am Besten?
Optik ist nicht wichtig, sitzt nacher der Antennenfuss drauf, soll nur wirklich gut und dauerhaft Feuchtigkeit fernhalten und keine riesen Sauerei auf dem Dach erfordern.
Hoffe man erkennt die Beulen wenigstens Ansatzweise.
Die weißen Punkte stammen bereits von der Original-Antenne, die gehen aber wenigstens nicht durch die Grundierung durch.
Hab gestern etwas Mist gebaut beim Antenne einbauen und hab jetzt vier kleine Beulen im Dach.
Dummerweise ist der Lack auch nich ganz fein gerissen, was ich an der Stelle nicht so lassen kann.
Mit was versiegel ich das denn am Besten?
Optik ist nicht wichtig, sitzt nacher der Antennenfuss drauf, soll nur wirklich gut und dauerhaft Feuchtigkeit fernhalten und keine riesen Sauerei auf dem Dach erfordern.
Hoffe man erkennt die Beulen wenigstens Ansatzweise.
Die weißen Punkte stammen bereits von der Original-Antenne, die gehen aber wenigstens nicht durch die Grundierung durch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Feine Risse im Lack versiegeln
polieren polieren polieren
Bringt Polieren bei Rissen was?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das dadurch 100% Wasser- und Feuchtigkeitsdicht wird.
Erster Gedanke war Klarlack, den hab ich aber nur in der Sprühdose da.
Taugt denn TRupflack für sowas, sprich macht der das wirklich wieder Wasserdicht?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das dadurch 100% Wasser- und Feuchtigkeitsdicht wird.
Erster Gedanke war Klarlack, den hab ich aber nur in der Sprühdose da.
Taugt denn TRupflack für sowas, sprich macht der das wirklich wieder Wasserdicht?
Nun ja, polieren "versiegelt" die Oberfläche und Lackfehler (wie z.B. feine Risse) werden somit ausgebessert, durch diese Versiegelung perlt auch Wasser wieder besser vom Lack ab. Ist nur der Klarlack gerissen oder komplett bis aufs Blech?!
Das kann ich bei dem Funzellicht in der Garage leider nicht erkennen, befürchte aber, dass es bis auf's Blech durch ist.
Zur Not Klarlack mitm feinen Pinsel möglichst genau in die Risse laufen lassen, schön aushärten lassen, und dann abschließend nochmal nachpolieren. Wobei ICH kann mir net vorstellen, dass es bis aufs Blech gerissen ist, da müssten schon recht starke Spannungen im Blech geherrscht haben...meisten is ja nur del Klarlack oder max. bis auf die Grundierung gerissen (ein Steinschlag gegen die Front haut ja auch nur in den seltesten Fällen alles an Lack bis auf Blech weg, meistens bleibt auch bei diesen Kräften trotzdem die Grundierung bestehen).
Sicher ist sicher, vor allem weil da später direkt die Dichtung draufliegt und sich Feuchtigkeit so schön halten kann.
ich würde einfach die stellen leicht anschleifen und mit klarlack austupfen. der aus der dose reicht da vollkommen..aber erst komplett trocknen lassen bevor du die antenne wieder aufsetzt.
mfg timo
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
mfg timo
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Mit 2000er Naßschleifpapier drüber und dann Klarlack drüber.
MFG Bernd
MFG Bernd
Jut, dann werd ich das morgen mal angehen.
Danke euch.
Danke euch.