X10XE auf X14XE umbau, springt kurz an und geht wieder aus

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
corsahawk

X10XE auf X14XE umbau, springt kurz an und geht wieder aus

Beitrag von corsahawk »

Servus leute,

bin seit langem mal wieder hier und hätte auch gleich ein Problem,

wir sind momentan dabei bei einem Kollegen den Corsa von X10XE auf X14XE umzubauen und haben folgendes problem:

Er springt mittlerweile für 3 Sekunden an und geht wieder aus, die MKL ist an und leuchtet dauerhaft,
die Spritpumpe wurde durch die vom Spender Fahrzeug getauscht, Zündfunke liegt an.

Kann mir vielleicht jemand die genaue Kabelbelegung mit farben geben, wir gehen zwar nach Stromlaufplan, aber anscheind haben wir irgendwo einen Fehler drin den wir nicht finden
Raser16V
Senior
Re: X10XE auf X14XE umbau, springt kurz an und geht wieder aus

Beitrag von Raser16V »

alle Jahre wieder.............

http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... erkabelung

MKL leuchtet dauerhaft, mal ausblinken.

MFG Bernd
corsahawk

Beitrag von corsahawk »

Ich hatte mir den beitrag schon durchgelesen bevor ich hier meinen eingestellt habe,Ich brauch mal die genaue verkabelung von der WFS, da uns diese definitiv zumacht, sobald er für 3 sek läuft, nimmt uns das Stg masse weg.Den eps tacho haben wir auch schon reingehangen (wie in dem beitrag von Bernd beschrieben) mit diesem haben wir garkeine mkl, sie ist aber auf jedenfall angeschlossen,Dann hatten wir in einem anderem Thread etwas gefunden wo es jemand damit hinbekommen hat:Vom x5 stecker (x14xe motorkabelbaum) dasdünne rot/blaue zum 25er pin am tacho legen (sehe den sinn nicht)Bevor die frage aufkommt, wir können schaltpläne lesen und mit einem multimeter umgehen, irgendwie haben wir einen fehler den wir nicht sehen,Alle sensoren haben wir durchgemessen und sind alle in ordnung!
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

corsahawk hat geschrieben:IIch brauch mal die genaue verkabelung von der WFS, da uns diese definitiv zumacht, sobald er für 3 sek läuft, wir können schaltpläne lesen und mit einem multimeter umgehen
Irgendwie sehe ich hier grad 2 Widersprüche.. Schaltplan zur Hand und ab geht es.
Sicher das die WFS aktiviert wird? Blinkt die MKL?

Wurde alles vom x14xe übernommen, Transponder, Ringantenne und STG. Der alte Transponder aus dem Schl[ssel entfernt_

W[rd dir grad die Belegung niederschreiben, hab nur grad kaum Yeit.

MFG Bernd
corsahawk

Beitrag von corsahawk »

Widersprüche oder nicht, das ist nicht unser erster motor umbau, ich schreibe unsere umbauten nur nicht alle nieder, fehlt mir absolut dir zeit zu,
schaltpläne lesen ist nicht das problem.

stg, ringantenne und transponder wurden ausm x14xe tigra übernommen, der schlüssel klebt mit panzerband an der ringantenne,

wenn du die wfs belegung hast schreib sie mir bitte mal per pn, muss ja nicht umbedingt hier im forum sein, wäre dir echt verbunden und vlt können wir mit unserem wissen dann anderen helfen

Wenn du einen schaltplan für die wfs hast würde der auch reichen
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=32

Strompfad 2743-2749

Aber das was du suchst hab ich hier schonmal im Forum niedergeschrieben. Such mal danach.

aus dem anderen Schlüssel, den x10xe Transponder rausgenommen? wenn der noch drin ist spuckt er dir auch dort rein.

MFG Bernd
corsahawk

Beitrag von corsahawk »

dank dir, werde mir den Schaltplan mal ausdrucken und zu Gemüte führen, wie ich beim überfliegen gesehen habe, ist da schon das dabei was mir fehlt, meld mich nochmal
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Mach das. Wenn noch Fragen sind bin ich gerne Hilfsbereit.

MFG Bernd
Antworten