Ganz kurz, ich bin neu hier und falls hier was nicht ganz stimmt bin dann tut es mir leid.

Ich habe mich Hals über Kopf in einen schwarzen Tigra verliebt den ich super gerne kaufen würde.
EZ 02/1996 1,4l 16v & 90 PS
Das Auto hat einige kleine Problemstellen und das man dort Geld reinstecken muss ist mir durchaus bewusst.
Nun zum Hauptproblem: Der Kühler verliert Wasser. Wenn man oben Kühlwasser nachkippt läuft es 5 Sekunden später direkt wieder unten raus. Zylinderkopfdichtung ist es nicht, wir haben erst auf die Wasserpumpe getippt.
Nun haben wir das Auto heute mit einem Wagenheber angehoben und ein Freund von mir der Servicemechaniker ist hat sich drunter gelegt und geschaut wo das rausläuft. Ich hab da nicht ganz soviel Ahnung von, allerdings soll unterm Motorblock wo das Kupplungsgehäuse ist was sein was zum Kühler führt. Da sind wohl ursprünglich mal zwei Blomben drin gewesen. Eine fehlt aber wir wir heute festgestellt haben. Und dort läuft nun das Kühlwasser raus.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich hab keine Ahnung wie man das nennt

Ich wollte euch mal fragen wie die Blombe da überhaupt rausspringen kann und was für Ursachen das hat, die sind doch eigentlich festgespresst?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße aus dem schönen Berlin