ich bin neu hier und habe auch gleich eine wichtige frage.
ich habe im sommer für meinen tigra 195/50 R15 auf 7Jx15 eintragen lassen. jetzt habe ich mir ein fahrwerk gekauft und die rad reifen kombi ist nicht im gutachten erwähnt. nun war ich bereits bei der dekra und wollte das fahrwerk eintragen lassen in verbindung der kombi. frech wie ich das finde, hat er sich gleich ans werk gemacht, obwol er von vornherein wusste, dass es so nicht geht und 52 euro kassiert. jetzt habe ich 4 wochen zeit es eintragen zu lassen. ich habe ja im forum die lustigsten rad/reifen kombis gesehen, die auch eingetragen wurden unter anderem NLORD´s abnahme der 245er auf der HA mit fahrwerk.
kann mir einer sagen wie ich das eingetragen bekomme und was ich dafür noch machen muss?
bereits erledigt:
LAB einstellen lassen von opel
spur/sturz mit protokoll
scheinwerfer neu eingestellt
(wenn es erwähnt werden sollte, ist eine heckstoßstange verbaut mit einer abe, muss ich die auch eintragen lassen?)
ich nehme an, mir bleibt nur eine §21 abnahme

was muss ich evtl. an den plastikradkästen vorn bearbeiten dass es nicht noch ein reinfall wird, FALLS etwas schleifen sollte? ist es zulässig die "dickere" kante der plastikradabdeckung, die am kotflügel anliegt, zu entfernen? bitte um eure hilfe, da ich jetzt nicht unmengen geld zur verfügung habe um das immer wieder durchmachen zu können.
mfg rio