Hilfe was kann das sein
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Hilfe was kann das sein
Hallo habe heute mein AGr Ventil mal getauscht was defekt war
so zum eigentlichen problem
ich habe Kühlflüssig keit dann aufgefühlt und entlüftet und dabei entstand schaum auf der oberflache vom Kühlwasser.
kommt des dadurch das evtl. Blau/Grün kühlmittel vorher drin war und ich Rotes rein habe ?
konnte die vorhergehnde nicht genau definieren.
oder ist meine kopfdichtung hinüber
öl sieht gut aus also kein wasser im öl.
welche kühlmittel ist im corsa b bj 98 x10xe .
wie kann ich das beheben wenn es am kühlmittel liegt also spülen is schon klar aber wie ambesten? wenn es daran liegt das ich dann wieder rotes rein kippen kann.
danke
so zum eigentlichen problem
ich habe Kühlflüssig keit dann aufgefühlt und entlüftet und dabei entstand schaum auf der oberflache vom Kühlwasser.
kommt des dadurch das evtl. Blau/Grün kühlmittel vorher drin war und ich Rotes rein habe ?
konnte die vorhergehnde nicht genau definieren.
oder ist meine kopfdichtung hinüber
öl sieht gut aus also kein wasser im öl.
welche kühlmittel ist im corsa b bj 98 x10xe .
wie kann ich das beheben wenn es am kühlmittel liegt also spülen is schon klar aber wie ambesten? wenn es daran liegt das ich dann wieder rotes rein kippen kann.
danke
Re: Hilfe was kann das sein
Auf jeden Fall spülen (d.h. leerlaufenlassen, Wasser reinfüllen, Motor warmlaufenlassen+dann abstellen; Wasser raus und irgendein Alugeeignetes Kühlmittel rein.) Keine Ahnung, woher der Schaum kommt, in geringem Maß ist das vielleicht normal. Eine kaputte ZKD wirst du später schon bemerken (z.B. durch Kühlwasserverlust o.ä.)
aus eigener Erfahrung und Recherche weis ich, dass es ganz entscheidend ist das korrekte und tatsächlich freigegebene Kühlmittel einzusetzen.
Wenn Du das blau grüne Frostschutzmittel drin hattest, dann handelt es sich in diesem Fall um diesen Göttersaft
Du musst in jedem Fall das korrekt Mittel einfüllen, die Farben sind nich kompatibel und haben eine völlig andere chemische Zusammensetzung und damit Wirkung auf den Motor
Wenn Du das blau grüne Frostschutzmittel drin hattest, dann handelt es sich in diesem Fall um diesen Göttersaft
Du musst in jedem Fall das korrekt Mittel einfüllen, die Farben sind nich kompatibel und haben eine völlig andere chemische Zusammensetzung und damit Wirkung auf den Motor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mein nachbar is kfz meister werd ihn mal drüberschauen lassen
Wenn die organischen Inhibitoren der einen Sorte mit den Silikaten der anderen
Sorte beschäftigt sind, können sie den Motor nicht mehr schützen.
Keine freien Inhibitoren = die entstehenden Säuren fressen den Motor auf
Sorte beschäftigt sind, können sie den Motor nicht mehr schützen.
Keine freien Inhibitoren = die entstehenden Säuren fressen den Motor auf
Bitte Thread Titel anpassen! Ein Titel wie "Hife Hilfe" ist nicht aussagekräftig! Stell dir mal vor wenn jeder Zweite Thread hier so einen Titel hätte?
Ansonnsten wird der Thread morgen kommentarlos gelöscht!
Ansonnsten wird der Thread morgen kommentarlos gelöscht!