Beim tanken "schiesst" tanksäule zurück ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
corsa16

Beim tanken "schiesst" tanksäule zurück ?

Beitrag von corsa16 »

Hallo beim tanken schiesst die tanksäule andauernd zurück ? Woran liegt das ? Läuft benzin nicht richtig runter oder was ?
DarkDevil666
Senior

Re: Beim tanken "schiesst" tanksäule zurück ?

Beitrag von DarkDevil666 »

Das wird sicher was mit der Tankentlüftung zu tun haben, dadurch erkennt die Säule ob der Tank voll ist. Vielleicht ist der Entlüftungsschlauch zu oder abgebrochen/abgegange....oder sonst was. Hab das jetzt nur aus dem Hinterkopf, aber ich meine so würde die Überlaufsteuerung gehen. :confused:
corsa16

Beitrag von corsa16 »

Okei wie prüfe ich das ob der schlauch ab oder verstopft ist ? Rückbank auf und an die nabe gehen ?

Und nur mal so nebenbei mein 1,4 60ps braucht ein bisschen öl welches kommt da rein 10w40 oder ?
Andre Wienholz
Senior

Beitrag von Andre Wienholz »

was fürn öl in dein auto kommt steht auf einem zettel im Motorraum und wenn nicht steht es im serviceheft

lg
corsa16

Beitrag von corsa16 »

Ok danke habs eben erst gesehen
naiia was mache ich jetzt mit dem schlauch ?
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Tankdeckel aufschrauben und schauen ob die Klappe noch da ist innen. Wenn diese weggebrochen ist klappt es auch nicht. Die Klappe ist dort wo den Tankrüssel reinschiebst..

MFG Bernd
corsa16

Ok sorry

Beitrag von corsa16 »

Okei und wenn die rausgebrochen ist ? Was mache ich dann neue tankdeckel klappe etc. ?

Beim reinschieben geht doch die klappe nach innen ? Und wenn sie abgebrochen ist ist das doch das gleiche ich versteh es nicht ?

// Edit ti96: Benutze bitte den Bearbeiten-Button und poste nicht immer neue Antworten. Danke.

also habe jetzt nachgeschaut und da ist die klappe die nach innen aufgeht beim tanken abgebrochen
was mache ich jetzt ? Bitte um hilfe
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Tankstutzen ausbauen, auf Kopf drehen und die Klappe rausholen, oder so versuchen sie herauszufummeln.

MFG Bernd
Antworten