Umbau c20xe Teile werden noch benötigt, aber welche ????

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
DieEms

Umbau c20xe Teile werden noch benötigt, aber welche ????

Beitrag von DieEms »

Hallo,
da sich unser Motorumbau dem ende nähert, bräuchte ich noch etwas Hilfe, was einige Teile angeht.
Es wäre sehr schön wenn da der Eine oder Andere mit Erfahrungen Tipps geben könnte....

1. Wir benötigen noch einen Unterdruckschlauch vom BKV zur Ansaugbrücke, habt ihr den vom Tigra Verwendet ?
2. Welche Wasserschläuche habt Ihr verwendet um den Wasserkühler (mit Klima) an zu schließen ?

Es kommen bestimmt noch ein oder zwei fragen dazu :)

Vielen dank im Voraus...
DieEms

Re: Umbau c20xe Teile werden noch benötigt, aber welche ????

Beitrag von DieEms »

Ups.... gehört eigentlich in Motorumabu und nicht in Tigra, oder ??? :blushing:
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

In der Suche steht dazu ohne Ende!
DieEms

Beitrag von DieEms »

Danke für die Antwort.
Wenn es für meine Frage in der SuFu eine Antwort gäbe, dann hätte ich diese nicht gestellt.
Die Beschreibungen für einen c20xe-umbau, die ich bis jetzt Gefunden habe, sind nur in den ersten Schritten hilfreich, wenn es um den ganzen Kleinkram geht, gibt es kaum Infos dazu.
Besten Gruß M
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

für den bkv gibts von m-tech ein flexibles schlauchkit dass kann man wesentlich besser verlegen und montieren als die originalen, wo nur probieren und glück hilft, da die halter der motoren auch stark differieren. leider ist der preis auch sehr gesalzen, für ein bisschen schlauch. bei dem wasserschlauch verhält es sich ähnlich, es gibt passende von m-tech oder ggf. anderen tunern. das problem bei dem schlauch ist dass die ansdchlussdurchmesser von denen vom corsa abweichen, da muss man basteln. es gibt dann noch den typischen ringelschwanz vom astra, welcher aber ebenso das problem der verschiedenen durchmesser hat.
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Den Unterdruckschlauch gibts z.B. beim Freundlichen als Meterware, für die Wasserschläuche guck mal bei den Engländern. Ich hab meine komplette Verschlauchung von Roose Motorsport. Passt 1A und sieht besser aus wie die standard schwarzen.

http://roosemotorsport.co.uk/index.php? ... _3_106_109

Mfg. Flo
DieEms

Beitrag von DieEms »

Super !!!
Vielen dank für die Infos :)
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Wasserschlauch Fahrerseite original vom Corsa, Beifahrerseite der Ringelschwanz vom Astra F GSI 16V

Unterdruckschlauch kannst du dir aus mehreren selber bauen. Trennen, kürzen, zusammenfügen, umformen,.... Geht alles mit ein wenig Temperatur. Achte nur auf die Richtige Sperrrichtung vom Rückschlagventil.
Antworten