Motor umbau Corsa B Hilfe Bitte

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Gesperrt
Corsa B fan

Motor umbau Corsa B Hilfe Bitte

Beitrag von Corsa B fan »

Hallo

ich habe einen schönen Corsa B aber die PS zahl ist mir zu wenig manche sagen kauf dir ein mit größeren motor aber das fehlt mir der spass was geleistet zu haben außerdem liegt das auto mir am herzen original hab ich ein c 12 nz 1,2 L 45ps motor drin und ich möchte ein c 16 nz 1,6 L 75 ps motor oder größer.
Jetzt zur meiner frage was muss ich alles umbauen außer motor kabelbaum und steuergerät und ganz genau möchte ich wissen was muss ich für den tüv umbauen damit ich den motor eingetragen bekomme.

dank im voraus

mfg Corsa B fan
Tiefflieger

Re: Motor umbau Corsa B Hilfe Bitte

Beitrag von Tiefflieger »

Außer den Motor inkl. der benötigten Anbauteile selbst würde ich mich ansonsten am Opel Umrüstkatalog orientieren und da (weil kein c16nz/x16sz(r) drinsteht) mindestens die Vorgaben für X14XE einhalten . Am besten ist es aber vorab das ganze erstmal mit dem Tüv-ler absprechen der das ganze später auch eintragen soll ... A

Ansonsten findest du zu dem Thema viele,viele Beiträge hier im Forum.
Corsa B fan

ja den umrüstungs katalog hat mir einer geschickt da versteh ich nur bahnhof
:D
Corsa B fan

und hier der tüv naja ich sag mal nett gesagt der ist behindert die sagen immer nur kauf dir ein neues auto und geben mir keine genauen angaben
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Bitte dazu die Suche benutzen solchen Themen gab es hier schon hundert mal! Da stehen alle infos drin!
Gesperrt