von MC1812 (Zurück zu den Wurzeln xD)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

Antworten
MC1812

von MC1812 (Zurück zu den Wurzeln xD)

Beitrag von MC1812 »

Hallo allerseits ;)

Nachdem Ich nun längere Zeit im Forum hier mitgelesen hatte, wollte euch in diesem Thread meinen "neuen" Opel Corsa 1.2 vorstellen. ;)
Einige fragen sich sicherlich, was es mit der Überschrift "Zurück zu den Wurzeln" auf sich hat.
Nunja, mein erstes Auto war auch ein Corsa, jedoch damals noch der Modellreihe "B" angehörig.
Hier ein Bild des Kleinen :blushing:
Bild
Der Kleine war Bj '99, hatte einen 1.0 12v Motor verbaut und hatte leider bei genau 177tkm einen Motorschaden. :(
Da eigentlich ein neueres Fahrzeug her sollte, bekam der Corsa keinen neuen Motor, sondern wurde mit dem Motorschaden verkauft. Hätte ich ihn behalten hätte vielleicht ein 2.0 8v aus einem Calibra Einzug in das Fahrzeug erhalten.. :D
Kurze Zeit später habe ich das Fahrzeug dann nochmals in Dortmund wiedergesehen. Es wurde wieder ein 1,0 Liter Motörchen verbaut und an einen Pizzaservice verkauft. :mad:

Als Nachfolger für den kleinen Corsa folgte dann ein '95er BMW 316iA mit gerade einmal 56tkm(!!!) auf dem Tacho.
Ein nachweislich reines Rentnerfahrzeug. Da Ausbildungsjahre keine Herrenjahre sind, habe ich diesen jedoch nach etwa einem halben Jahr verkauft. :no:
Schade um den Kleinen. Meine Freundin und ich haben das Fahrzeug wirklich sehr gemocht. :no:
Hier noch ein Bild des BMW's.
Bild
Naja..Genau 24Std nach dem Verkauf des BMW's folgte dann auch gleich ein Nachfolger für den Großen.
Tadaaa :) Ein Opel Corsa C 1,2 EZ:24.07.03 mit ca. 123tkm...
Zustand? Joar..eine glatte 2! :notworthy:
Hier zwei Fotos wo wir ihn gerade abgeholt hatten:
Bild
Bild
Einen Tag später nach der Arbeit gings direkt zum Straßenverkehrsamt und der Kleine wurde umgemeldet.
Wie ichs mir gewünscht habe die Initialien von mir und meiner Freundin.. :D
Bild
2-3 Tage später bekam ich dann von meiner Freundin ein vorzeitiges Ostergeschenk...
15 Zöller von BBS auf 195er Reifen :blushing:
Wir finden, die machen sich richtig gut an dem Fahrzeug :)
Bild
Bild
Nach einiger Zeit folgten dann Kleinigkeiten wie zB: SMD-Standlichtbirnen, DVD-Radio usw..
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Es folgten dann Kurzstabantenne und Sportauspuff...

Bild
Bild
Hier noch ein Foto von meinem Corsa und dem 206er meiner Freundin ;)
Bild

Noch ein paar Fotos zwischendurch ;)

Bild

Bild

Bild

Geändert im Laufe der nachfolgenden Zeit wurden noch:
-fehlende Frontlippe nachgerüstet
-Frontschürzeneinsatz für Nebelscheinwerfer
-Bosch AeroTwin Scheibenwischer vorne
-Entfernen der "Corsa", "1.2" & "Njoy" Schriftzüge
-SMD-Nummernschildbeleuchtung
-Snap-on Nummernschildbefestigung

Der Frontschürzeneinsatz mit der Vorbereitung für die Nebelscheinwerfer ergab sich als ich eine komplette Stoßstange bei eBay ersteigert hatte, da diese die mir fehlende Frontlippe montiert hatte.. Geplant sind dort anstatt der Nebelscheinwerfer Standlichter.. Muss nur noch welche finden ;) :D

Ich hoffe meine Fotostory hat euch bisher gefallen.. ;)

Grüße Chris ;)
HoLLe
Senior

Re: von MC1812 (Zurück zu den Wurzeln xD)

Beitrag von HoLLe »

moin,
zur fahrzeugvorstellung ist der bereich nicht gedacht.
entweder du fügst hier direkt noch bebilderte umbaubeschreibungen
hinzu oder das thema muss zeitnah entfernt werden.
_elk_

Re: von MC1812 (Zurück zu den Wurzeln xD)

Beitrag von _elk_ »

Sieht ja nicht schlecht aus das Ding! :)

Finde aber er dürfte noch ein wenig breiter durch Spurplatten und evtl. etwas tiefer?

So ein Radio hatte ich mir auch mal überlegt, taugen die aus China denn was?

Cleanen will ich meinen auch noch :)

Habe bei mir in mein gekauftes GSI Gitter Tagfahrlicht rein, aber habe gestern in Ebay kleinanzeigen einen günstigen Lichtschalter inklu. der NSW-Bedienung gesehen, der glaube bei nur 18€ lag, evtl wäre das ja eine Option, die nachzurüsten?

Der Auspuff dürfte der Remus Wild Label sein oder? hatte mir den auch mal überlegt, aber ist halt doch recht teuer :/
Antworten