WICHTIG! Bitte reinschaun, Motorprobleme oder anderes?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Maddy

WICHTIG! Bitte reinschaun, Motorprobleme oder anderes?

Beitrag von Maddy »

Hallo

Also ich bin grad eben wie immer von zuhause weg gefahren, nach 100 - 200 m fahrt leuchtet auf einmal die Batterie auf, ich dachte das es nix schlimmes is weils ja bisschen kalt ist und sowas ja mal sein kann. Aber, sie leuchtet bei 2000umdrehungen normal, ab 3000 ist sie nurnoch ein grelles rotes licht. Dazu kommt noch das knapp über 2000 umdrehungen die Airbag leuchte aufleuchtet, und kurz vor 3000 ABS und die Elektronikleuchte =/ Und dann leuchtet alles fleißig vor sich hin, manchmal geht wieder eine aus wenn ich wieder weniger umdrehungen hab =/ Weiss einer was das ist? Der Motor pfeift auf der linken seite (wenn man in die motorhaube schaut) rechts vom luftfilter, das war vorher auch nicht :(

Danke
Fasemann
Senior
Re: WICHTIG! Bitte reinschaun, Motorprobleme oder anderes?

Beitrag von Fasemann »

limaregler !!!!!!! haste bis zu 16 volt bordspannung >>>sehr schädlich für Steuerteile und andere teure saxen !!!!!!!! am besten mal nicht FAHREN sondern nur im leerlauf die spannung messen und dann Fehler abstellen LIMA wechseln oder glück das ne bosch ist ..... :?:
Maddy

Beitrag von Maddy »

Wo bekomme ich en neuen her? Und ist der einbau schwer oder lieber machen lassen? =/ Danke schonmal
Goetz

Beitrag von Goetz »

war bei mir genauso, bin zu opel, hat mich glaube ich etwas an die 800€ gekostet (wert ist ausm kopf, weiß nicht genau, kann aber nachschauen...)

es war wie gesagt die LiMa
Maddy

Beitrag von Maddy »

800€ für so ein kleines Teil? :shock:
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

guck mal bei ebay rein
oder kauf bei nem ersatzteilshop ist genauso gut und mit sicherheit günstiger als bei opel!

orginal opel teile sind schweine teuer ! wie halt bei allen auto händlern egal ob vw oder sonstiges.....
da haben die echt ein rad ab!
Maddy

Beitrag von Maddy »

Also ich hab ja so ne Gebrauchtwagengarantie vom Autohaus wo ichs gekauft hab, aber die übernehmen ja wohl auch nich die ganzen kosten oder? Zählt ja nich als verschleißteil oder? Naja morgen mal fragen und hoffen :?
daniel2185

Beitrag von daniel2185 »

800€ für die Lima :shock: :shock:
Lasst ihr euch vergolden? :wink:
Auf jeden fall net mehr fahren!!! Sonst kanns sehr teuer werden.
Lima kostet um die 200€ + Kosten für den Einbau (scheisse viel Arbeit beim Ti)
Ich habe im herbst für die Lima um die 170 € gelatzt.

Gruß Daniel
daniel2185

Beitrag von daniel2185 »

Sorry hab ich vergessen die Lima am Ti ist ne Delco an der man den Regler net wechseln kann.
Brauchst also ne komplett neue Lima.

Gruß Daniel
Maddy

Beitrag von Maddy »

Naja ich muss aber fahren anderst kann ich nicht zur arbeit =/ Von hier zur arbeit sinds 30km landstraße =/ und in dem ort ist auch das autohaus.
Antworten