So da ich schon mehrmals wegen den DBilas Nocken angeschrieben wurde, hier meine Erfahrung, die auch andere User gemacht haben aus anderen Foren.
Das Problem war, das ich die NW eingesetzt habe, Nockenwellenlagerdeckel an Zylinderkopf mit 8 NM festgezogen habe diese schwergängig gingen bis gar nicht. Habe zu Hause nur einen Messschieber gehabt und gemessen, dort konnte ich schon sehen das die Dbilas NW im Durchmesser größer waren. ich meine 2 oder 3/10 waren es. Bin mir grad nicht sicher ist schon 3 Jahre her.
Kurz nach mir wurde im MT Forum die Frage nach den NW auch gestellt,
http://www.motor-talk.de/forum/hilfe-x1 ... 71372.html
nach einer etwas längeren Schreiberei mit Dbilas und das ich einen Anwalt einschalten würde, hat Dbilas mir das Geld zurücküberwiesen. Die haben die NW angeblich überprüft und meinten es sei alles io, wollten mir aber die NW nicht zurückschicken. Ich sollte das Auto dahinbringen und die bauen die NW ein, ja ne is klar.
Ich habe nachdem ich die Dbilas NW ausgebaut habe sofort die originalen eingesetzt, alles io. Die NW von Dbilas haben am kopf nirgends angeschlagen, eine Bearbeitung des Kopfes kann von nöten sein, da die Nocken eventuell anecken können, dies war abr bei mir nicht der Fall, ich kam noch nicht mal dazu die NW ein Stück zu drehen.
Sie war auch koorrekt mit Öl etc eingebaut worden, nur falls jemand fragen sollte.
MFG Bernd