Motor kocht C14SE
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Motor kocht C14SE
Hi
Mein 1,4es si kocht und hört sich an wie eine Kaffemaschiene und baut Druck auf.
Deckel defeckt vom Ausgleichsbehälter ??
15 min fahrt und steht bei 100`C
Mein 1,4es si kocht und hört sich an wie eine Kaffemaschiene und baut Druck auf.
Deckel defeckt vom Ausgleichsbehälter ??
15 min fahrt und steht bei 100`C
Re: Motor kocht C14SE
Also ein defekter Deckel sollte erstmal keine 100Grad verursachen...
Du hast den Motor umgebaut richtig?
Also dann kann es an 100.000 Sachen liegen...
Du hast den Motor umgebaut richtig?
Also dann kann es an 100.000 Sachen liegen...
Re: Motor kocht C14SE
hab sonst keine probleme damit der lief 1 jahr ohne murren
Re: Motor kocht C14SE
Geht der Lüfter an? Hast du mal geguckt ob der Schlauch vom Kühler warm wird?
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- Senior
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- Registriert: Mi 21. Mär 2012, 16:04
Re: Motor kocht C14SE
Thermostat ist nur eine der vielen unzähligen Möglichkeiten..
Re: Motor kocht C14SE
Es wäre aber schonmal eine Möglichkeit, weil theoretisch etwas mit dem Kühlkreislauf nicht stimmen kann. Es kann aber auch schon sein das die Lamdasonde ein falsches Signal gibt und das dardurch das Gemisch falsch wird und somit der Motor überhitzen kann. Ich würde erstmal gucken ob der Kühlerschlauch warm wird.
Re: Motor kocht C14SE
Ich würde auch erstmal schauen, ob das Thermostat aufmacht (d.h. Kühler/Kühlerschlauch warm wird). und ob beim Lüfter alles passt (Thermoschalter kurz brücken und ggf. mal den Motor laufen lassen bis er sich einschaltet, aber aufpasser dass er nicht zu heiß wird)
Ansonsten:
-kann es sein dass du reines Wasser drin hast? (Der Frostschutz erhöht auch die Siedetemperatur). Und baut er im Kühlkreislauf Druck auf? (z.B. könntest du mit nem anderen Auto vergleichen, wie viel Kraft du brauchst um die Schläuche zusammenzudrücken) Falls er keinen Druck hält dürfte es am Kühlerdeckel liegen.
-gibt es Anzeichen für ne kaputte ZKD? (ruckelnder Motorlauf,Kühlwasserverlust, evtl. mal so nen CO2-Test am Kühlwasser machen)
-vielleicht ist auch der Kühler verstopft aus irgendnem Grund....
Ansonsten:
-kann es sein dass du reines Wasser drin hast? (Der Frostschutz erhöht auch die Siedetemperatur). Und baut er im Kühlkreislauf Druck auf? (z.B. könntest du mit nem anderen Auto vergleichen, wie viel Kraft du brauchst um die Schläuche zusammenzudrücken) Falls er keinen Druck hält dürfte es am Kühlerdeckel liegen.
-gibt es Anzeichen für ne kaputte ZKD? (ruckelnder Motorlauf,Kühlwasserverlust, evtl. mal so nen CO2-Test am Kühlwasser machen)
-vielleicht ist auch der Kühler verstopft aus irgendnem Grund....
Re: Motor kocht C14SE
Zylinderkopfdichtung ist durch deswegen baut der druck auf.
Re: Motor kocht C14SE
Hi
Habe noch ne Frage:
Wie nennt man die Dichtung? Hab fast alles was ich brauche aber die Dichtung fehlt mir noch.
Habe noch ne Frage:
Wie nennt man die Dichtung? Hab fast alles was ich brauche aber die Dichtung fehlt mir noch.
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Re: Motor kocht C14SE
Hallo, fals du die Fläche zwischen oberen und unteren Zylinderkopf meinst, gibt es dort keine Dichtung. Es gibt spezielle Flächendichtmasse von Opel, die dort hin geschmiert wird.
Gruß Andreas
Gruß Andreas