Scheibenwischer vorn läuft in Zeitlupe

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Gesperrt
corsa-luenen

Scheibenwischer vorn läuft in Zeitlupe

Beitrag von corsa-luenen »

Ich habe zwar auch die Suche gecheckt allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht alle 7 gefunden Seiten durchstöbert habe. Wollte ich nur loswerden, bevor ich direkt verbal verprügelt werde, weil darüber wohlmöglich schon geschrieben wurde.

Der Scheibenwischer meines Corsa C läuft wie in Zeitlupe wenn ich ihn einschalte. Ich vermute es ist ein Notlaufprogramm!? :confused: Gibt es so etwas? Laut Schwachpunkt beim C der öfters vorkommt. Im Grunde muss ich nur wissen ob der Wischermotor hin ist oder es eine andere Ursache haben kann. Nicht dass ich jetzt beim Schrott einen hole obwohl das nicht der Fehler ist. Wäre ja blöd.
KingCreasy

Re: Scheibenwischer vorn läuft in Zeitlupe

Beitrag von KingCreasy »

Vermutlich ist das Wischergestänge eingelaufen. Der Motor an sich ist intakt, solange du nicht zulange so gewischt hast. Hatten wir schon öfterns auf Arbeit (Corsa C, Combo C und Meriva A). Kostet das Teil glaube ich um die 120€. Einbau kannst problemlos selber machen.

Kannst ganz einfach nachschauen, indem du den Windlauf wegmachst und dann ein Blick auf die Lager von den Wischern am Gestänge wirfst.
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Hatte das schon bei mehreren C Corsas da gammeln die Aufnahmen für die Wischerarme in dem Alugestänge fest.

Ich habs jetzt bei allen bisher zerlegt habs gangbar gemacht und mit richtig viel Fett wieder eingesetzt und es funzt bei allen bisher wider tadellos.

Ist wesentlich Günstiger wie neues gestänge kaufen. Der Motor ist noch intakt bei dir, hatte einen da ist er dann davon kaputt gegangen also nicht so oft laufen lassen.

MFG
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

corsa-luenen hat geschrieben:Ich habe zwar auch die Suche gecheckt allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht alle 7 gefunden Seiten durchstöbert habe.
und deshalb closed...
Gesperrt