Reifengröße 195/55 R14 zulässig ???
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Reifengröße 195/55 R14 zulässig ???
Ich hätte das ein paar schönen Alufelgen (6x14 ET35) angeboten bekommen auf dennen neue Reifen der Größe 195/55 R14 montiert sind .
Da ich den Satz fast geschenkt bekomme habe ich mir gedacht ich nehme diese - nur will ich vorher wissen ob ich die Reifen bei meinem Corsa eingetragen bekomme oder eher nicht .
Für die Felgen selbst ist eine ABE dabei in der stehen aber nur die 175-er für den C-Corsa , noch dazu ist meiner ja 60/40 tiefer als Serie -also was meint ihr dazu ?
Hatt jemand Erfahrung mit der oben genannte Rad/Reifen-Kombination auf dem Corsa ?
Da ich den Satz fast geschenkt bekomme habe ich mir gedacht ich nehme diese - nur will ich vorher wissen ob ich die Reifen bei meinem Corsa eingetragen bekomme oder eher nicht .
Für die Felgen selbst ist eine ABE dabei in der stehen aber nur die 175-er für den C-Corsa , noch dazu ist meiner ja 60/40 tiefer als Serie -also was meint ihr dazu ?
Hatt jemand Erfahrung mit der oben genannte Rad/Reifen-Kombination auf dem Corsa ?
Re: Reifengröße 195/55 R14 zulässig ???
Klingt, als wenn die Aktion eine Einzelabnahme benötigt weil es ja keine Standardbereifung ist. Als Kostenpunkt könnte ich mir 50-100 Euro vorstellen, wer weiss Genaueres?Da ich den Satz fast geschenkt bekomme habe ich mir gedacht ich nehme diese - nur will ich vorher wissen ob ich die Reifen bei meinem Corsa eingetragen bekomme oder eher nicht .
Die Radgrösse ist etwas kleiner als normal, sollte kein Problem sein.
Aber einige Fragen solltest du dir beantworten
- Sieht 14 Zoll wirklich gut aus?
- Wie alt sind die "neuen" Reifen (Produktionsdatum)?
kannst die felgen ja als winterfelgen nehmen, und winterreifen drauf, so würds ich machen
- Sieht 14 Zoll wirklich gut aus?
- Wie alt sind die "neuen" Reifen (Produktionsdatum)?
Also ich habe die Felgen samt Bereifung schon gestern mal "Probe" gefahren und mir gefallen diese Felgen sehr gut an meinem Auto .
Die Reifen selbst sind laut Aufdruck im August 2003 hergestellt worden und der jetzige Besitzer hat diese seit Ende September ca. 2000 Km gefahren und anschliessend ordnungsgemäß eingelagert nur hat er seinen Astra jetzt im Winter geschrottet und deshalb bot er mir die Felgen an .
Es gibt doch irgedwo im I-Net so einen Rechner wo man sich ausrechnen kann welche Rad/Reifen-Kombinationen ohne Tachojustierung passen... - weis jemand unter welcher Addresse ich den finde - oder ist jemand so nett und postet den direkten Link ??
Und was heisst etwas kleiner als normal - was macht das aus ?
Na super, Du kannst dem Besitzer ja sagen du nimmst die Räder wenn der Tüv sie einträgt. Ruf mal an und frag was das kostet.
Der Radumfang ist gut 2% kleiner, der Tacho geht also minimal vor, dürfte kein Problem sein.
Der Radumfang ist gut 2% kleiner, der Tacho geht also minimal vor, dürfte kein Problem sein.
Dann werd ich mal sehen was der Tüv dazu sagt .
Ich hoffe mal nichts negatives und die Kostet sollten auch nicht zu hoch werden .

Ich hoffe mal nichts negatives und die Kostet sollten auch nicht zu hoch werden .
Also, Tachoangleichung kostet bis zu 250€. 14' sieht beschissen aus. und 195/55 kriegst du ohne Änderungen nie drunter. Hol dir was ordentliches. Und für Reifenrechner gibts ne Seite, die heisst google.de. Da kann man was eingeben und der sucht einem Sites raus, wo das was man eingegeben hat, draufsteht. ISt glaub ich ganz neu,nur so als Tipp
tachoangleichung kostet bei VDO genau 200€ und dauert 2 std.
war letzte woche da,weil ich bei den 18zoll auch angleichen muss.
war letzte woche da,weil ich bei den 18zoll auch angleichen muss.
Mir gefällst und der Geschmack andere interessiert mich nicht (ist ja meine Auto und ich muss damit fahren) , und was nicht passt wird eben passend gemacht . Außerdem war es vor ein paar Jahren noch ziehmlich modern sich möglichst kleine Felgen auf sein Auto zu schrauben und ich bin eben heute noch dr Auffassung das dies schön ist .Coyote hat geschrieben:...14' sieht beschissen aus. und 195/55 kriegst du ohne Änderungen nie drunter. ..
Und danke für den Tip mit Google - ich wusste nicht das man in einem Forum wie diesen nicht fragen darf bevor man sich Tod sucht .

Mit den Änderungen meinte ich z.B. Tachoangleichungen, kleine Räder waren modern, ABER mit Reifen mit kleinem Querschnitt! Und das mit der Suche, tut mir leid aber du schreibst selber das du die Site im I-Net gesehen hast, da ist google oder ähnliches doch eigentlich der erste Gedanke, oder nicht? Wenn nicht tut mir das leid, dass geschrieben zu haben. Aber ich mach das so