Corsa B Bj 99 probleme

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Jassslover

Corsa B Bj 99 probleme

Beitrag von Jassslover »

NEUKAUF BRAUCHE BITTE HILFE
corsandi
Senior

Re: Corsa B Bj 99 probleme

Beitrag von corsandi »

Gehts auch etwas detaillierter?

P.S. das Innenraumlicht geht an, wenn du den Lichtschalter ziehst falls das das Problem ist; aber meine Glaskugel ist eher unzuverlässig.... (Im Downlaodbereich gibts ne Anleitung vom Auto)
Jassslover

Beitrag von Jassslover »

Hallo ich habe einen corsa b bj 99 1.0 liter . Er ist tiefergelegt und hat 100.000 km runter. Der kauf ist ein Monat her. Insgesamt habe ich drei probleme. 1. Der wagen verzieht hinten wenn ich ueber einen kleinen huegel fahre. Habe angst das ich bei hoher geschwindigkeit dann die kontrolle verliere. Was kann das sein und wie teuer wear die reparatur?? 2. Wenn ich leangere zeit mit motor an stehe und dann gas gebe kommt viel weisser qualm raus wie gesagt nur wenn ich leangere zeit stehe. Im warmen wie auch im kalten zustand. Dazu mussi sagen das ich vor kurzem ölwechsel gemacht habe und das erst seitdem so. Aber es nirgendswo ist öl. Und last but not least. Mein lenkrad steht schreag und beim gas geben zieht er nach links. Nochmal zur info tieferlegung (sportfahrwerk) sportauspuff alles von atu eingebaut. Bitte helft mir ich will den wagen wieder flott bekommen weil er einfach nur wunderschoen ist danke
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

Ich übersetzte das mal kurz:

"Ich konnte mir n Auto kaufen, hab die letzten Kröten jetzt in nen (vermutlich saubilliges) Fahrwerk investiert, mangels Ahnung von den Kleinkriminellen bei ATU rein donnern lassen. Die waren vermutlich nicht fähig das Fahrwerk korrekt zu vermessen, haben sicherlich auch noch vergessen den LBR an der HA einzustellen. Ölwechsel habe ich selbst gemacht, habe aber keine Ahnung und hoffe dass alles gut gegangen ist. Jetzt bin ich aber leider zu geizig ne Werkstatt aufzusuchen, und möchte dass ein Forum über Telepathie all meine Wehwehchen am Auto löst. Die Suche muss ich gar nicht benutzen, gleich wird mir eh jemand alles vor den Arsch tragen."
Jassslover

Beitrag von Jassslover »

Ne eher weniger ich dachte ich finde hier hilfe zur werkstatt werde ich auch gehen. Nun aber zu dir selber konstruktive hilfe sieht anders aus wenn du richtig gelesen heattest. Wuerdes du wissen das der wagen so gekauft ist und da ich mir dachte das es hier leute gibt die ihr auto lieben und pflegen dachte ich ich schreib mal hier . Wusste aber nicht das ich hier auf leute treffe die ausser dumme kommentare nix sinnvolles von sich geben. Danke fuer diesen total proffessionellen post .
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

Dann würde ich dir empfehlen die Fragen vernünftig zu stellen. Dazu gehören unter anderem Satzzeichen, in deinem Fall Informationen zum Fahrwerk etc.

Des weiteren ist nicht ersichtlich dass der Wagen so gekauft wurde, das Fahrwerk könnte genauso gut von dir eingebaut worden sein usw. usw.
Tigra_fahrn

Beitrag von Tigra_fahrn »

blackdevil2k1 hat geschrieben:Ich übersetzte das mal kurz:

"Ich konnte mir n Auto kaufen, hab die letzten Kröten jetzt in nen (vermutlich saubilliges) Fahrwerk investiert, mangels Ahnung von den Kleinkriminellen bei ATU rein donnern lassen. Die waren vermutlich nicht fähig das Fahrwerk korrekt zu vermessen, haben sicherlich auch noch vergessen den LBR an der HA einzustellen. Ölwechsel habe ich selbst gemacht, habe aber keine Ahnung und hoffe dass alles gut gegangen ist. Jetzt bin ich aber leider zu geizig ne Werkstatt aufzusuchen, und möchte dass ein Forum über Telepathie all meine Wehwehchen am Auto löst. Die Suche muss ich gar nicht benutzen, gleich wird mir eh jemand alles vor den Arsch tragen."
:roll: Sarkasmus vom feinsten ;) :D
da muß man n dickes Fell ham...
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

Um das ganze mal zu schlichten, muß ich hier allen etwas Recht geben. Einerseits wirklich etwas bescheiden gestellte Fragen, andererseits auch nicht wirklich nett ein neues Mitglied gleich so auf zu nehmen!

Also erstmal willkommen hier.

Das er beim Gas geben verzieht, liegt bei deinem Corsa wohl eher nicht an der brutalen Motorleistung. Also ist entweder was an der Radaufhängung stark ausgeschlagen, oder wovon ich mher ausgehe, die Spur wurde nicht richtig eingestellt. Das würde ich als erstes mal von einem Reifendienst, oder Werkstatt ( ATx ist keine Werkstatt!!!!!!!! bitte merken) beheben lassen.

Das dein Wagen sich verzieht, wenn du über einen Hügel fährst, kann ich nur schlecht nach vollziehen. Selbst wenn er so hart und tief wäre, würde eher ein Hinterrad in der Luft hängen, bevor du merkst, das er sich verzieht! Aber in einem gewissen Rahmen verzieht er sich natürlich bei einem Fahrwerk. Aber das kannst du normal nicht merken. Aber ohne Bilder können wir hier auch nicht wirklich was sagen. Vielleicht sprechen wir aber mit verziehen auch an einander vorbei und du meinst etwas anderes. Ich verstehe unter verziehen, verwinden der Karosse. Sollstest du damit meinen, das der Wagen dann zur Seite fahren will, dann gilt hier die Lösung wie imk ersten Fall beschrieben.

Zu deinem Qualmen: Wenn er weiß qualmt und kein Kühlwasser verbraucht ist erstmal alles Ok. In der Regel ist es nur Kondenswasser aus der Auspuffanlage, das dann qualmt. Es kann auch nichts mit deinem Ölwechsel zu tun haben, es sei du hast Wasser anstatt Öl eingefüllt. Wichtig ist, das du das richtige Öl aufgefüllt hast und nicht so ne billige Plörre aus dem Diskounter. Öl ist nicht gleich Öl und dein Motor mag billiges garnicht!
Prüfe den Kühlwasserstand, wenn der Motor kalt ist und das auch die nächste Zeit. Zudem hilft es da auch mal den Wagen 100km am Stück zu fahren, damit das Kondenswasser mal richtig aus deiner Auspuffanlage verschwindet. Bei vielen Kurzstrecken wirst du das nur im Hochsommer los.

Für die Zukunft: Benutze erstmal unsere Suche oben rechts. Da findet man schon sehr vieles. Wenn du dann ein neues Thema eröffnest, beschreibe bitte alles so ausführlich, wie es geht. Zudem so viele Daten und Fakten, wie du hast. In deinem Fall Hersteller des Fahrwerks, Motor,.....

Dann bekommt man normalerweise auch schnell die richtige Aussage, oder Hilfe.
corsandi
Senior

Beitrag von corsandi »

Jassslover hat geschrieben:Hallo ich habe einen corsa b bj 99 1.0 liter . Er ist tiefergelegt und hat 100.000 km runter. ...alles von atu eingebaut. Bitte helft mir ich will den wagen wieder flott bekommen weil er einfach nur wunderschoen ist danke
Das ist schon wesentlich detaillierter....
1) kenn ich nicht, hört sich schlecht an. (Das mit dem Hügel)
2) Kühlwasserstand beobachten obs weniger wird, schauen ob Öl drin schwimmt (falls eines von beiden eintritt ist eine Möglichkeit ne kaputte Kopfdichtung). Nicht plötzlich bei heißem Motor aufmachen und immer z.B. bei kaltem Motor nachsehen um nen sinnvollen Vergleich zu haben.
zum letzten Punkt: Unfallwagen oder er hat nen starken Bordsteinrempler gehabt (shau dir mal genau deine Reifen auf Schäden an, das kann durchaus gefährlich sein dass die bei sowas in Mitleidenschaft gezogen wurden). Oder Pfusch beim Einbau vom Fahrwerk.

Falls es keine zu starken Hinweise auf einen stärkeren Unfall gibt (wie eine gar nie oder dauernd leuchtende Airbaglampe, ungleiche Spaltmaße, dass an Teilen der Karosserie ein Magnet nicht mehr hält, dass die Hinterreifen schon optisch schief sind oder so) würde ich mit dem Ding zu nem größeren Reifenhändler oder so fahren und Spur vermessen und einstellen lassen. Da ich sowas bislang nie hab machen lassen weiß ich nicht was sowas ungefähr kostet und wer das gut kann. Vielleicht löst das auch das Problem mit dem Hügel. Ansonsten befass ich mich mit solchen Sachen nicht; ich finde solange was funktioniert sollte man es nicht ändern (was Fahrwerk, tieferlegen und so angeht).
Ach ja, was du mal schauen könntest ist ob das Auto freiwillig geradeaus fährt (falls nein Spur einstellen) und ob insbesondere vorne eine der Bremsen deutlich heißer wird als die andere (dann kann z.B. der Kolben festsitzen und macht nicht mehr auf)
Tigra_fahrn

Beitrag von Tigra_fahrn »

Spur einstellen kostet bei meiner Werkstatt 40 Euro,aber das is günstig.
Bei Vergölst ab 59 Euro,glaub ich gelesen zu haben.

Gruß Jens
Antworten