kühlwasserwechsel

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Nightmare

kühlwasserwechsel

Beitrag von Nightmare »

hoi habe ein frage
und zwar wie wechsele ich das kühlerwasser?
hab da echt kein plan

danke für tips

nighty
Der_Bachelor

Re: kühlwasserwechsel

Beitrag von Der_Bachelor »

einfach den kühlwasserschlauch vorne abmachen mit ner rohrzange diese schelle ab machen, dann das zeug rauslaufen lassen und danach wieder schlauch drauf und neues rein. fertig!
evilGambit

Beitrag von evilGambit »

hm sollt man da nicht noch irgendwie durchspülen oder so ?? Ich sags mal so, mein Kühlwasser ist "leicht orange" ;-) wenn ihr wisst was ich mein..
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

da sind aber mehrere schläuche?
Lukasz0170

Beitrag von Lukasz0170 »

Ich glaube er meint den untern Kühlmittelschlauch am Kühler, den abziehen, vorher Verschlussdeckel am Ausgleichsbehälter öffnen!!
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

oder temp-schalter des lüfters rausschrauben... fertsch... nur nachher mit neuer dichtung wieder reinschrauben ;-)
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

:( da komm ich ja nich ohne weiteres dran
CorsaGott
Senior

Beitrag von CorsaGott »

Also ich habe es gerade gemacht, den Sensor habe ich drin gelassen, habe mit ner Zange die scheiss Schelle gelöst, war garnicht so einfach mit ner Spitzzange aber wenn man nichts anderes hat :? und dann erst Reiniger rein, nen wenig fahren wieder rausgelassen und dann Glysontol (oder so ähnlich) bei ATU gekauft ist son Oranges Zeug und mit Destiliertes Wasser vermischt, das belüften dauert am längsten aber nun geht es endlich war ne total trübe Brühe die da rauskam! :lol:
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

wie hasten das gemacht auto aufgebockt oder wie?

das is so ne sache da hab ich immer bisl schiss bei dem wagenheber der dabei is

alles ziemlich bescheiden
CorsaGott
Senior

Beitrag von CorsaGott »

Nein, ich weiss nicht wie ein Tigra Motormässig aussieht aber bei mir war wenn ich von oben geschaut habe rechts am Kühler ein dicker schlauch garnicht zu übersehen und da habe ich die Schelle gelöst und rausfliessen lassen, nun sieht zwar der Motorinnenraum ziemlich bescheiden aus, weil mir beim entlüften (kam total viel Luft raus) Kühlwasser ausgelaufen ist und nun alles Orange ist aber hauptsache es ist gewechselt und morgen lasse ich Motorwäsche machen! :)
Antworten