Hallo
Ich habe einen Corsa B 14 16V Jg. 2002 mit einer Zentralverriegelung mit Schlüssel Fahrertür zu bedienen. Wenn ich bei der Fahrertür öffnen und schliessen will geht dies erst nach mehrmaligem hin und her drehen des Schlüssels bis sich alle Türen schliessen /öffnen. Zum Schliessen gibt es mehr Probleme dass alle Türen Schliessen das öffnen geht eher auf Anhieb. Was könnte der Grund sein? Danke
Zentralverriegelung mit Schlüssel Corsa B 1,4 16V
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Zentralverriegelung mit Schlüssel Corsa B 1,4 16V
Defekter Schalter im Türschloss.
Defekter Schalter
HalloCCSS hat geschrieben:Defekter Schalter im Türschloss.
Danke für den Hinweis, was heisst das defekter Schalter, wie heisst dieser Schalter genau, kann man diesen einzeln wechseln?
Danke
Gruss
Abend.
Das Teil nennt sich "Schalter Zentralverriegelung Fahrertüre" und hat die Opelteilenummer: 90483781

Das Teil nennt sich "Schalter Zentralverriegelung Fahrertüre" und hat die Opelteilenummer: 90483781

ZV, Rücklehne blockiert
Hallo
Danke für die Hilfe.
Gibt es diesen ZV Schalter nur bei der Fahrertüre welcher alles andere steuert?
Habe noch Poblem, dass Rücklehne hinten (3 Türen) blockiert, muss ich Polster entfernen?
Danke
Gruss Markus
Danke für die Hilfe.
Gibt es diesen ZV Schalter nur bei der Fahrertüre welcher alles andere steuert?
Habe noch Poblem, dass Rücklehne hinten (3 Türen) blockiert, muss ich Polster entfernen?
Danke
Gruss Markus
@sukram

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, blockiert deine Lehne der Rückbank, wenn du sie umklappen willst?
Das hat definitiv nix mit der ZV zu tun...
Auch der Stellmotor in der Fahrertür kann Probleme machen oder der Schließzylinder selbst. Ich würdes erstmal mit nem bisschen Kriechöl versuchen und schauen, obs dann besser schließt...
Und ja dieser ZV Schalter ist nur in der Fahrertür.
Kannst ja mal probieren, den Türpin von der Beifahrerseite runter zudrücken, wenn du im Auto sitzt. Da dürfte sich nur die Beifahrertüre schließen, aber nicht der Rest.
Gruß
Bitte tu uns einen Gefallen: Wir bevorzugen im Forum zusammenhängende Sätze, zumindest bei der Problembeschreibung.Habe noch Poblem, dass Rücklehne hinten (3 Türen) blockiert, muss ich Polster entfernen?

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, blockiert deine Lehne der Rückbank, wenn du sie umklappen willst?
Das hat definitiv nix mit der ZV zu tun...
Auch der Stellmotor in der Fahrertür kann Probleme machen oder der Schließzylinder selbst. Ich würdes erstmal mit nem bisschen Kriechöl versuchen und schauen, obs dann besser schließt...
Und ja dieser ZV Schalter ist nur in der Fahrertür.
Kannst ja mal probieren, den Türpin von der Beifahrerseite runter zudrücken, wenn du im Auto sitzt. Da dürfte sich nur die Beifahrertüre schließen, aber nicht der Rest.
Gruß