Viel Bass für wenig Geld ?

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

TeenTigra

Viel Bass für wenig Geld ?

Beitrag von TeenTigra »

Ja da ich in letzter Zeit auf den Geschmack gekommen bin würd ich mir gerne was Bassigeres zulegen was nicht die Welt kostet aber halt schon gut BumBum machen, e smuss wirklich nicht das teuereste sein aber halt anständig/solid ;) .

Hab momentan die Serienboxen+JVC KD-LH2000R und dacht vielleicht an ein neues Frontsystem+kleinen Verstärker oder so in der Richtung :)

Da ich aber bis aufs kabelverlegen davon nicht wirklich den Plan ahbe frag ich lieber mal nach euren Empfehlungen!

Also vorwiegend viel Bass :)
Spaik3

Re: Viel Bass für wenig Geld ?

Beitrag von Spaik3 »

Also viel kabel überlegen musst du net (wenn überhaupt).Entweder käufste dir nen gutes frontsystem ( Von Helix/ Sinus Live/ Herz etc].
Die boxen in deiner tür haben 16,5 cm im durchmesser.
Ich habe diese http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=38768 .Bin super zufrieden.
Habe dafür 65 € bezahlt,habe keine extra endstuffe dran,Und dein RADIO packt die locker.
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

und richtig bumms kannste nur mit ner röhre oder kiste erzeugen .
Shaft

Beitrag von Shaft »

Spaik3 hat geschrieben:und richtig bumms kannste nur mit ner röhre oder kiste erzeugen .
Das mit der Röhre vergiss mal lieber. Die erreicht nie den Klang einer Kiste. Und da gibts schon kleine geschlossene mit 20cm Woofer.
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

War nur nen beispiel.Röhren dröhnen ja wie sau,aber kisten wie zb Bassreflex sind besser.
Philip

Beitrag von Philip »

ich hab da noch ne röhre ;) falls du haben willst :P

naja also röhren machen schon druck..aber nicht den dicken klang.
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

Es gibt doch ne perfekte röhre von Blaupunkt,die reciht doch für sowas.Oder sowas - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=38772
Daikon

Beitrag von Daikon »

@Teen Sag ma erst, was du so hörst. Dann bräuchten wir noch nen Betrag, womit wir was gescheites raussuchen könnten. Willst du nen Kiste selber basteln oder eher eine kaufen?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Shaft hat geschrieben: Das mit der Röhre vergiss mal lieber. Die erreicht nie den Klang einer Kiste. Und da gibts schon kleine geschlossene mit 20cm Woofer.
Spaik3 hat geschrieben:War nur nen beispiel.Röhren dröhnen ja wie sau,aber kisten wie zb Bassreflex sind besser.
Ob du jetzt Kiste oder Röhre nimmst, dem Schall ist es ziemlich egal welche Form des hat. Kannst auch ein dreieck oder ne Kugel nehmen :wink: , relevant ist nur das Volumen und die Bauart, also Geschlossen, Bassreflex oder Bandpass.
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

auch net ganz richtig. perfekte bauart wär ne kugel. aber dem schall mag das im großen und ganzen mal egal sein, dass kommt schon hin, allerdings hast du vergessen dass die wandstärke und das amterial des gahäuses alles andere als vernachlässigbar sind. und gerade diese röhren sind meist aus presspappe gefertigt :roll:
im vergleich zu ner schönen 22er mdf kist stinken die zeimlich ab!
mfg tom
Antworten