c14nz auf x12sz
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c14nz auf x12sz
Hallo
Nach einem Motorschaden haben wir einen "Neuen" älteren c12sz Motor eingebaut.
Steuergerat und Kabelbaume wurden auch ausgetauscht. Nur der Motor springt nicht an. Kein Funke!
Kann uns einer weiter helfen? Beim c14nz kommt ein schwarzes Kabel mit einem Leiter im Bereich Lenker im Motorraum. Beim x12sz gibt es dieses Kabel nicht und deshalb passt es nirgends hin. Ich denke der Motor spring deshalb nicht an?
MfG
Peter
Nach einem Motorschaden haben wir einen "Neuen" älteren c12sz Motor eingebaut.
Steuergerat und Kabelbaume wurden auch ausgetauscht. Nur der Motor springt nicht an. Kein Funke!
Kann uns einer weiter helfen? Beim c14nz kommt ein schwarzes Kabel mit einem Leiter im Bereich Lenker im Motorraum. Beim x12sz gibt es dieses Kabel nicht und deshalb passt es nirgends hin. Ich denke der Motor spring deshalb nicht an?
MfG
Peter
- DarkCorsa666
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- Registriert: Sa 5. Jan 2008, 19:51
Re: c14nz auf x12sz
Unabhängig davon, dass der "neue" C12NZ nicht anspringt.
Eine Eintragung wirst du so nicht bekommen. Der C12NZ hat nur Euro 1, das Auto mit X14XE D3 (also vergleichbar Euro 2)
wieso baust du eigentlich von 16V auf einen alten 8V C-Motor um und nimmst nicht wieder einen X14XE?
welchen Kabelbaum habt ihr verbaut?
Eine Eintragung wirst du so nicht bekommen. Der C12NZ hat nur Euro 1, das Auto mit X14XE D3 (also vergleichbar Euro 2)
wieso baust du eigentlich von 16V auf einen alten 8V C-Motor um und nimmst nicht wieder einen X14XE?
welchen Kabelbaum habt ihr verbaut?
Re: c14nz auf x12sz
Eintragung ist kein Problem. Wir sind hier in Dänemark 
Einziges kristerium war wohl, das es so billig wie möglich seien sollte.....nicht so leicht wie möglich
Der Kabelbaum vom x12sZ ab Steuergerät bis Motor wurde verbaut.

Einziges kristerium war wohl, das es so billig wie möglich seien sollte.....nicht so leicht wie möglich

Der Kabelbaum vom x12sZ ab Steuergerät bis Motor wurde verbaut.
- DarkCorsa666
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- Registriert: Sa 5. Jan 2008, 19:51
Re: c14nz auf x12sz
Also jetzt von C14NZ auf X12SZ ???
Habt ihr das Steuergerät mit passender Ringspule und Transponder vom Austauschmotor genommen?
Sonst greift die Wegfahrsperre
Habt ihr das Steuergerät mit passender Ringspule und Transponder vom Austauschmotor genommen?
Sonst greift die Wegfahrsperre
Re: c14nz auf x12sz
Nein. Sind beide Teile am Schloss montiert?
Steuergerät ist vom Austauschmotor.
Ich werde Sonntag untersuchen ob einz der Autos eine Wegfahrsperre hat. Oder haben alle das?
Steuergerät ist vom Austauschmotor.
Ich werde Sonntag untersuchen ob einz der Autos eine Wegfahrsperre hat. Oder haben alle das?
Re: c14nz auf x12sz
Wfs wird greifen und das stg wird keine zündungsplus haben. Wfs muss nach verkabelt werden und am neun poligen stecker im beifahrerfußraum das zündungsplus angeschlossen werden.
Re: c14nz auf x12sz
Danke für die Antwort.
Ich habe mir heute das Auto angeschaut und ein en Paar messungen gemachen.
Original Auto hat Wfs aber das spender Auto nicht. Also sollte jetzt keine Wfs vernaut sein? Stg wurde auch erneuert.
Zündung und Stg hat jetzt kein zündungsplus.
Im Motorraum gibt ein schwarzes Kabel mit Zündungsplus. So wie ich das sehen muss dieses Kabel (abgebildet) einfach an ein schwarzes Kabel verbunden werden. Ob das im Motorraum oder unten am Stg geschiet sollte wohl egal sein?
Ich habe mir heute das Auto angeschaut und ein en Paar messungen gemachen.
Original Auto hat Wfs aber das spender Auto nicht. Also sollte jetzt keine Wfs vernaut sein? Stg wurde auch erneuert.
Zündung und Stg hat jetzt kein zündungsplus.
Im Motorraum gibt ein schwarzes Kabel mit Zündungsplus. So wie ich das sehen muss dieses Kabel (abgebildet) einfach an ein schwarzes Kabel verbunden werden. Ob das im Motorraum oder unten am Stg geschiet sollte wohl egal sein?
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Re: c14nz auf x12sz
Nein altes hat kein wfs das musst du nach verkabeln. Der stecker aus dem Motorraum zurücklegen zum 9 poligen stecker Beifahrerfußraum da wird ein Pin nicht belegt sein.
Re: c14nz auf x12sz
Aha. Meinst du einer von den Steckern die im Stg gehen? Oder gibt es noch ein anderen Stecker?