Danke für eure Antworten. Wegen dem TID hatte ich glaube gelesen, das am Pin 6 das Signal von Licht ankommt und an Pin 7 das Signal vom Dimmer. Kann ich die gegen Masse prüfen ob da bzw wieviel Strom ankommt? Der Poti sollte im Schalter sollte ganz sein. Tachobeleuchtung lässt sich ja dimmen.
@corsandi...ob der Zahnriemen fällig ist weiss ich nicht. Ist ja wie in meiner Signatur geschrieben das Auto meiner Schwiegermutter, die es mir für den Winter überlassen hat, weil sie es nicht nutzt. Das Auto hat lt. Tacho 135tkm runter, hat aber wohl schon nen Austauschmotor drin.
Das mit der fehlenden Beleuchtung der Mittelkonsole und das mit dem TID mache ich ja nur weil es mich persönlich stört. Meiner Schwiegermutter ist das egal.
Achso, noch was. Hab gestern den Ölstand kontrolliert und heute dann mal 2 Liter

nachfüllen müssen. Dabei ist mir aufgefallen, das der Ölmessstab ja ganz bescheiden zu bedienen ist. Er hat unter der Motorabdeckung geklemmt und ist dann nur sehr schwer komplett einzustecken bzw rauszuziehen aufgrund von Platzmangel. Da quetscht man sich ja die Finger ein.
LG Thomas