War einige Male im Corsa-Forum unterwegs, bis unser 97er Swing-Corsa stillgelegt wurde. Voriges Jahr, nach 12 Jahren war es nun so weit, und ich fühlte mich endlich bereit, den Corsa wieder in Angriff zu nehmen! Neuer Tank, neue Benzinpumpe, Anhängevorrichtung mit Verkabelung, Wasserpumpe, Zahnriemen, Kühler, Druckluftfanfare, Heckklappenschloß gängig gemacht, usw. ...Von vorne bis hinten, und von hinten bis vorne - über 1 Jahr Arbeit! Nach dem 5. Startversuch heuer Anfang April sprang er überraschend an, und auch die jährliche Begutachtung schaffte der Corsa auf Anhieb. Mit Fahrradträger letztes Wochenende sogar einen Kurzausflug, quasi zur Jungfernfahrt, unternommen, und er rollt und rollt, und rollt! (Er heizt auch wie die Hölle...) War zwar nie ein Opel-Anhänger, aber da sich meine Frau nicht von ihrem ersten Liebling trennen wollte, finde ich den Corsa als 5-Türer nicht nur äußerst praktisch, sondern auch als kleines Lieblingsstück! Vor 25 Jahren liefen diese Corsa, wie einstmals die VW-Käfer, recht oft im Straßenverkehr. Heute bin ich mir sicher, daß dies der einzigste im Osten Österreichs sein dürfte. Liebe Grüße -
1000047129 Knalli.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.