Corsa B s93 / amaturenleuchten

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

thrilex

Corsa B s93 / amaturenleuchten

Beitrag von thrilex »

Hi
Ich hab ne frage wegen den leuchten/lampen die im amaturenbrett und am licht an aus schalter sind.

was für welche passen da standartmässig rein und wo kann man die bestellen

hab schon über suchen nachgeschaut aber nix gefunden und die anleitung hab ich irgentwie verlegt vom corsa B

vieleicht könnt ihr mir helfen

mfg thril
DAE4EVER

Re: Corsa B s93 / amaturenleuchten

Beitrag von DAE4EVER »

thrilex hat geschrieben:wo kann man die bestellen
äähm, bei Opel!?!?
Gummib@rchen

Beitrag von Gummib@rchen »

Jo, einfach mal bei Opel ins Ersatzteilelager bzw an den entsprechenden Schalter gehen und denen Dein Problem schildern... die Birnchen in den Osram-Plastikfassungen solltest Du da auf jeden Fall bekommen, was die Birnchen im Lichtschalter angeht, weiss ich nicht ob die den Schalter nur komplett haben, würde mich nicht wundern :wink:
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

die Birnen in der Mittelkonsole kriegst sogar auf jeder Tanke....

(kosten aber bei uns 3€ für 2 Stück....)
Achim

Beitrag von Achim »

habe meine heute erneuert :) kostenpunkt bei Opel. 2.11€ für 2 Stück!!
madmax16v
Senior

Beitrag von madmax16v »

ist ja irgendwie ne opelmacke die dinger... viele haben auch nen wackler drin...
weiß zufällig jemand woran das liegt das dies mit der zeit eintritt?? bzw. wie man es unterbinden kann?
Achim

Beitrag von Achim »

madmax16v hat geschrieben:ist ja irgendwie ne opelmacke die dinger... viele haben auch nen wackler drin...
weiß zufällig jemand woran das liegt das dies mit der zeit eintritt?? bzw. wie man es unterbinden kann?
ich habe schon mehrmals gelesen, dass es an zu harten Bass schlägen bei manchen liegt.....! weiß ja net, was du für ne Anlage drin hast!?
asroc

Beitrag von asroc »

madmax16v hat geschrieben:ist ja irgendwie ne opelmacke die dinger... viele haben auch nen wackler drin...
Wackeln ? Also falls die wirklich wackeln sollten, dann kannste sie ja festlöten :wink:

Es ist übrigens klar, dass die kleinen Lämpchen in der Mittelkonsole schneller kaputt gehen als die restliche Beleuchtung am Fahrzeug.
Erstens sind es ganz normale Lampen mit ca 1000 Stunden Lebensdauer und zweitens sind die Dinger immer an sobald Zündung eingeschaltet ist.
Also setzt das mal in Vergleich zur Aussenbeleuchtung, die ja eigentlich nur bei Dämmerung, N8 & schlechter Sicht eingeschaltet wird.

Und wer letztendlich doch Ruhe vor'm Lampenwechsel haben möchte der baut auf LEDs um.
Mauf2

Beitrag von Mauf2 »

und sollte es von Bedeutung sein, die Bezeichnung der Birnchen lautet:

W2x4,6d

sind 12V, 1,2W
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Meine Lämpchen sind alle auf einmal kaputt gegangen :shock:
Antworten