Motor "verstecken"

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

2Fast4Ya

Motor "verstecken"

Beitrag von 2Fast4Ya »

Kurze Frage, aus reiner Neugierde.

Mal angenommen, man baut sich einen um wirklich EINIGES (!) stärkeren Motor in seinen Tigra ein.
Gibt es Möglichkeiten, durch eine andere Abdeckung oder ähnliches,
das wahre Gesicht und Bezeichnung des Motors zu verbergen?
Wenn man nicht gerade fährt wie Schuhmacher in der Stadt, dass die Polizisten vielleicht nur reinschauen und eben keinen "Monstermotor"
auffinden und Dich zur Überprüfung schicken?

Hat jemand (1. mich verstanden *g*) vielleicht schon Erfahrung auf dem Gebiet??

In diesem Sinne,
2 Fast 4 Ya
frozenice

Re: Motor "verstecken"

Beitrag von frozenice »

Spätestens beim nächsten TÜV fliegst auf.Und Strafbar machst dich auch dabei.So was nennt sich vericherungs und Steuerbetrug.
Opel-fan

Beitrag von Opel-fan »

Für wie dum haltest du unsere Polizisten eigenlich :?:. Die sind sich manchnmal nicht zu schade so ne Verkleidung abzumachen!!!

Auserdem wünsch ich dir mal viel Spaß wenn du einen Unfall hast, und die mal deinen Motor genauer ansehen!!!!
Vil. schonmal auf die ide gekommen das da die Versicherung aussteigen kann!!!!

Zu deiner Frage
Hab schon ein paar mal komplette Riffelblechabdeckung und so ne Abedckung mit son nem feinem Gitter gesehn!!!
Sah beides geil aus

mfg
2Fast4Ya

Beitrag von 2Fast4Ya »

Ich weiss nicht wie sie bei Euch sind, hier sind sie dumm *g*

Außerdem war das eine theoretische Frage - ich renn jetzt nicht gleich Abdeckung kaufen. Und ich hab nicht nach
"einfach abmachbaren Abdeckungen" gemeint sondern kompletten Umbauten.

Von Unfällen darf natürlich nicht ausgegangen werden, das is logisch.
Nur, unter uns gesagt, wieviele Autos in der Tuningszene haben den ein
oder anderen Teil nicht typisiert.

Ansonsten Danke
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

also ich weiß ja nich wo du dich in wien rumtreibst, aber die Polizisten in Wien sind alles andere als dumm!

Genausowenig die Leut bei der MA46. Die Kennen so ziemlich jeden Schmäh, wie man was anderes vorgaukelt oder wie man best. Sachen verschleiert oder versteckt.

Nen anderen Motor in Wien einzubauen u. zu fahren kann nur schlecht enden....

Außerdem hätt ich nicht die Angst, dass dich die Pol. zur Überprüfung schickt, sondern, dass sie dich zur mobilen Prüfstelle mitnehmen. Der Pol. muß man bis zu 10km nachfahren, wenn sie das wollen (vorher nehmen sie dir natürlich Zulassungsschein u. Führerschein weg, damit du nicht türmst).

Also noch viel Spaß beim Umbauen u. verschleiern.

Daniel

PS: ich weiß jetzt nicht genau, aber werden bei ner Routine-Überprüfung nicht immer Fahrgestell u. Motornummer überprüft. Oder wird da nur die Fahrgestellnummer überprüft?
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

um welchen motor soll es sich denn handeln?

wenn er um einiges leistungsstärker is dann is er auch meistens größer. und wenn er größer ist dann braucht er mehr platz. und wenn du beim tigra reinguggst dann siehst dass da nimmer viel platz ist. und wenn da nimmer viel platz ist und du nen größeren motor einbaust dann bleibt noch weniger bis gar kein platz für ne dezente motorabdeckung. und wenn platz ist für ne motorabdeckung dann wird die alles andere als dezent ausfallen weil dezent bedeutet klein. und dann fängst wieder bei anfang des absatzes zu lesen an bzgl. größe ;)

also vergiß es. und die bullerei in wien als dumm zu bezeichnen würd i anet unbedingt durchgehen lassen. pickerl wirst sowieso nimmer bekommen weil jetzt alle werkstätten die noch länger untersuchungen nach §57a machen wollen das ehr genau nehmen.

mfg tom
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

coco
Senior

Beitrag von coco »

ich verstehe den sinn nicht so ganz. ein umbau kostet geld, und spätestens nach 2 jahren muss du entweder den eingetragen und bei der versicherung angemeldet haben oder wieder ausbauen und die alten rein was wieder geld kostet, also warum nicht gleich alles eintragen und anmelden?
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

------------------------

Euer Corsa-Tigra.de Team

Antworten