Mittelkonsole demontieren...
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Mittelkonsole demontieren...
Hi, weiß zufällig jemand wie man beim Corsa B die Mittelkonsole abbekommt?
Die Knöpfe sind alle schon ab, Lüftungsgitter sind auch draußen...
es hängt noch irgendwo unter den Lüftungsgittern, man sieht aber nichts...nicht das ich was kaputt mache wenn ich mal straff dran ziehe...
Danke für evtl. Hilfe... *hoff*
Die Knöpfe sind alle schon ab, Lüftungsgitter sind auch draußen...
es hängt noch irgendwo unter den Lüftungsgittern, man sieht aber nichts...nicht das ich was kaputt mache wenn ich mal straff dran ziehe...
Danke für evtl. Hilfe... *hoff*
Re: Mittelkonsole demontieren...
hi,
du musst die mittleren 2 Lüftungsdüsen in die unterste Stellung stellen , dann noch eine halbe Umdrehung mehr , hinter den Düsen sind 2 Kreuzschrauben , die raus und dann kommt se dir schon entgegen !
Benutz zum "umbiegen" der Düsen am besten ne art Plastikspachtel um keine Kratzer zu machen !
Dennis
du musst die mittleren 2 Lüftungsdüsen in die unterste Stellung stellen , dann noch eine halbe Umdrehung mehr , hinter den Düsen sind 2 Kreuzschrauben , die raus und dann kommt se dir schon entgegen !

Benutz zum "umbiegen" der Düsen am besten ne art Plastikspachtel um keine Kratzer zu machen !
Dennis
Re: Mittelkonsole demontieren...
Das was spliff beschreibt ist,wie man das tid rausbekommt.
Die konsole hängt dann noch an den zügen für die klappen.Geh mal auf die mutterseite unter workshop blaue träume.Da stehts geschrieben
Die konsole hängt dann noch an den zügen für die klappen.Geh mal auf die mutterseite unter workshop blaue träume.Da stehts geschrieben
Re: Mittelkonsole demontieren...
^^
genau, du weißt was ich meine...hab mir jetzt mal diese Anleitung durchgelesen, finde aber nix ob da noch ne Schraube oder irgendwas sitzt? die Schalter scheinen auch noch an der Frontblende dranzuhängen...
hier mal ein Bild von der ganzen Sache...

beim roten Pfeil, da hängts noch und ich weiß nicht an was, da ist gar nix mehr...will aber auch nix kaputt machen...
genau, du weißt was ich meine...hab mir jetzt mal diese Anleitung durchgelesen, finde aber nix ob da noch ne Schraube oder irgendwas sitzt? die Schalter scheinen auch noch an der Frontblende dranzuhängen...
hier mal ein Bild von der ganzen Sache...

beim roten Pfeil, da hängts noch und ich weiß nicht an was, da ist gar nix mehr...will aber auch nix kaputt machen...

Re: Mittelkonsole demontieren...
Hi,
die Mittelkonsole ist ingesamt mit 4 Schrauben festgeschraubt. Das zweite Paar Schrauben sitzt hinter der kleinen Verkleidung vom Umluftschieber den man auf dem Bild sieht. Ausser den vier Schrauben ist da nichts mehr ausser den Bowdenzügen. Das ist dann ein bisschen fummelig die zu entriegeln aber es geht, alles schon gemacht.
Dazu muss man die Mittelkonsole so weit es geht zu sich ziehen. Dann müsste man die Bowdenzüge schon sehen und diese von der Mittelkonsole abziehen.
die Mittelkonsole ist ingesamt mit 4 Schrauben festgeschraubt. Das zweite Paar Schrauben sitzt hinter der kleinen Verkleidung vom Umluftschieber den man auf dem Bild sieht. Ausser den vier Schrauben ist da nichts mehr ausser den Bowdenzügen. Das ist dann ein bisschen fummelig die zu entriegeln aber es geht, alles schon gemacht.

Dazu muss man die Mittelkonsole so weit es geht zu sich ziehen. Dann müsste man die Bowdenzüge schon sehen und diese von der Mittelkonsole abziehen.
Re: Mittelkonsole demontieren...
ich hatte die konsole schon komplett draußen, leider mit Hinteranbau...
der muß ausgehängt werden, alle 4 Schrauben sind raus...Lüftungsgitter, Warnblinker und die Schalterknöpfe auch
wo genau sitzen die Bowdenzüge? und wie bekomme ich den Drehschalter für den Luftbetrieb raus? (der was das Gebläse auf und zu macht, in der MNitte von den 2 Lüftungsgittern, ich denke daran hängts auch noch irgendwie...)
der muß ausgehängt werden, alle 4 Schrauben sind raus...Lüftungsgitter, Warnblinker und die Schalterknöpfe auch
wo genau sitzen die Bowdenzüge? und wie bekomme ich den Drehschalter für den Luftbetrieb raus? (der was das Gebläse auf und zu macht, in der MNitte von den 2 Lüftungsgittern, ich denke daran hängts auch noch irgendwie...)
Re: Mittelkonsole demontieren...
Hi,
die Bowdenzüge sitzen links und rechts hinten an der Mittelkonsole. Man muss diese soweit möglich rausziehen und diese dann lösen. Am besten erstmal links den für Mischluft losmachen, ich fand der war am kürzesten.
Dann die beiden auf der anderen Seite für die verschiedenen Funktionen (für den rechten Drehknopf) und am Ende noch den Bowdenzug für die Mischluft.
Das was da noch die Konsole festhält wird ausserdem das Kabel für genau den mittleren Knopf sein. Den kriegt man so nicht raus, aber den Stecker hinter der Konsole schon.
Am besten aber erstmal die Bowdenzüge, denn die sind echt kurz wie ich finde. Viel Spass schonmal beim wieder reinfummeln. :lol:
die Bowdenzüge sitzen links und rechts hinten an der Mittelkonsole. Man muss diese soweit möglich rausziehen und diese dann lösen. Am besten erstmal links den für Mischluft losmachen, ich fand der war am kürzesten.
Dann die beiden auf der anderen Seite für die verschiedenen Funktionen (für den rechten Drehknopf) und am Ende noch den Bowdenzug für die Mischluft.
Das was da noch die Konsole festhält wird ausserdem das Kabel für genau den mittleren Knopf sein. Den kriegt man so nicht raus, aber den Stecker hinter der Konsole schon.
Re: Mittelkonsole demontieren...
hmm, geht das nicht einfach so das man die Front (die man auf dem Bild sieht) abmacht ohne sämtliche Bowdenzüge auszuhängen?
praktisch nur die Mittelkonsolenfront, damit ich an die Birnen komme...
praktisch nur die Mittelkonsolenfront, damit ich an die Birnen komme...
Re: Mittelkonsole demontieren...
Schön wärs. Leider ist die von hinten mit zwei Schrauben fest und in den hinteren Teil der Mittelkonsole verhakt. Um die Birnchen zu wechseln muss man die ausserdem Fassungen erstmal aus der Mittelkonsole rausziehen.
- MatzenOtte
- Senior
- Beiträge: 925
- Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:06
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Re: Mittelkonsole demontieren...
natürlich geht das. dazu musst du oben die 2 schrauben hinter den lüftungsteilen rausdrehen, unten die 2 schrauben unter der abdeckung des umluftreglers und die 3 drehregler müssen raus. danach kannst du das ganze ding ein wenig nach vorne rausholen. die blende vorne ist mit 3 oder 4 laschen an dem lüftungsschacht und dem weißen kasten dahinter befestigt. ein bisscehn drücken und ziehen und das ding ist ab. den spaß mit den bowdenzügen kannste dir so sparen. allerdings haste den dreh auch ganz schnell raus, so dass du auch das in 2 minuten ab und wieder dran hast. alles eine sache der übung.
edit:
edit:
sagt mal das kann doch nicht sein, dass ihr euch da immer so schwer tut mit der mk. amok hat doch auch keine probleme damit hat er letztens mal geschrieben. haben er und ich etwa besondere mks???TJ hat geschrieben:Schön wärs. Leider ist die von hinten mit zwei Schrauben fest und in den hinteren Teil der Mittelkonsole verhakt. Um die Birnchen zu wechseln muss man die ausserdem Fassungen erstmal aus der Mittelkonsole rausziehen.