Preisfrage ???

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Anonymous

Preisfrage ???

Beitrag von Anonymous »

Hallo hab gestern meinen Ti bei meiner Feundin abgestellt und 5 Minuten später ist mir jemand rückwärts auf die Front geknallt :evil: naja soweit so gut ,morgen früh hab ich Termin beim Freundlichen und lasse Kostenvoranschlag machen. Soweit ich das sehe muss eine neue Haube und neue Stosstange her. :cry:

Nun aber zu meiner Frage was kostet es in etwa die Haube cleanen zu lassen und bösen Blick anschweissen lassen ?
Anonymous

Re: Preisfrage ???

Beitrag von Anonymous »

lacken 250€ und cleanen + schweissen würd ich selber machen :wink:

Gruss, Nikon
Haui

Beitrag von Haui »

bei mir haben sie es umsonst mit gecleant.lackiert muß sie ja eh werden.
und der bb dürfte auch nicht soviel kosten.

mfg

haui
psi-complex

Beitrag von psi-complex »

Da ich selbiges auch vorhabe (cleanen der Motorhaube, anschweissen des bösen Blicks und Lackierung) bekam ich von meiner Werkstatt auch den Preis von 250€ genannt. Die machen mir dabei aber auch noch das Heck, weil dort ja auch Löcher bleiben, wenn man das Opel Emblem entfernt. Das wird dann auch gespachtelt und neu lackiert. Habe schon von ein paar Leuten gehört, daß ich damit günstig wegkomme.

Nur mach dir bitte vorher Gedanken darum, welche Art böser Blick du dranhaben möchtest. Wenn es einer von Mattig (schließt sich eigentlich aus, da dieser aus GFK ist) oder MHC (die große Variante aus Blech) sein soll, dann lies dir erstmal den Thread durch:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=10954

MfG Psi
paco79

Beitrag von paco79 »

Mal ne blöde frage hab. Was zum teufel ist cleanen der motorhaube?????
René-Tigra

Beitrag von René-Tigra »

Kannst Du kein Englisch? Cleanen = putzen/reinigen :lol:

Opel-Zeichen wegmach
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hehe :D
süß 8) *nix weiter dazu sag*
SaNdErZ

Beitrag von SaNdErZ »

@paco

wie schon gesagt wurde reinigen allerdings nicht polieren oder putzen sondern mal das opelzeichen entfernen ;-)
paco79

Beitrag von paco79 »

ja ok dann ist ja alles klar. sorry habe mir was komplizierteres drunter vorgestellt.
noch ne blöde frage hab, um kein neues tread zu erstellen.
und was ist bördeln???
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

Börteln
Bezeichnet das umlegen der Kante am Radkasten und ist erforderlich, wenn die gewünschten Felgen/Reifen soweit nach außenragen, das sie beim Einfedern an der Kante anschlagen würden. Ein erfolgreiches Börtlen, ermöglicht größer Dimensionierte Feglen zu fahren.
Bei den meisten Auto's ist im Radkasten eine Platikabdeckung im Radkasten und darunter eine nach oben gebogene Kante - wie ein U. Diese Kante wird beim Börteln an den Kotflügel innen angelegt. Dies hat bei schlechter arbeit zur Folge, dass oft der Lack absplittert und der Kotflügel neu lackiert werden muß. Könner des Fachs arbeiten mit Heißluftföns oder ähnlichem und verhindern das Splittern durch Erhitzung des Lacks. Hierfür gibt es extra angefertigete Börtelgeräte in den einschlägigen Läden zu kaufen, die bisher noch bei einem Preis von ca. 1.300DM aufwärts liegen.
Anmerkung: Der Tigra hat an der HA leider kein Kante und kann somit nicht gebörtelt werden :-/
Antworten