dbilas flowtec saugrohr
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
dbilas flowtec saugrohr
Hallo
hab da mal ne frage ob sich das flowtec saugrohr lohnt zu kaufen oder ob mann lieber die finger davon lassen sollte ist ja auch nicht gerade billig das teil oder sollte mann lieber gleich mehr investieren und sich die einzeldrosseleinspritzanlage zu legen
Mfg fina
hab da mal ne frage ob sich das flowtec saugrohr lohnt zu kaufen oder ob mann lieber die finger davon lassen sollte ist ja auch nicht gerade billig das teil oder sollte mann lieber gleich mehr investieren und sich die einzeldrosseleinspritzanlage zu legen
Mfg fina
Re: dbilas flowtec saugrohr
da kann dir JJ.Maverick helfen, denn er hat dbilas, schreib ihm mal ne PN.
Unterm Beitrag "Lexmaul-Ram auf Corsa C ?" ist ein dicker Testbericht zu finden. Sogar mit vorher-nacher-Test vom Prüfstand.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
der Test bezog sich jedoch auf nen Komplettumbau mit Auspuffanlage und die Wertvorgaben dieses Komplettumbaus nach Lexmaul in Bezug auf die reellen Werte. :shock: Außerdem hat den Artiken mit Sicherheit en VW-Fahrer geschrieben, so wie der abgelästert hat :lol:
Aber zumindestens findest du in diesem Thread auch genug Antworten, denn im Prinzip sind diese ganzen Rohre relativ gleich, nur der eine bietet sie nur mit Softwareangleich an, der andere einfach so
Aber zumindestens findest du in diesem Thread auch genug Antworten, denn im Prinzip sind diese ganzen Rohre relativ gleich, nur der eine bietet sie nur mit Softwareangleich an, der andere einfach so

Hab mich mit JJ schon ausführlicher drüber unterhalten. Er hat ja den 1.2er - er sagt dass ab ca. 3000U/min deutlich mehr Dampf da ist. An der Höchstgeschwindigkeit tut sich wohl nicht so viel.
Positiver Nebeneffekt: Da dbilas die Motorelektronik genau auf sein Fahrzeug abstimmte, verbraucht er jetzt auch fast einen Liter weniger. In der Versicherung ist er nicht höher gerutscht, kommt aber auf deinen Versicherer an.
Sobald ich die Mücken zusammen habe, werde ich mir ein Flowtec zulegen.
Gruß, JOH!
Positiver Nebeneffekt: Da dbilas die Motorelektronik genau auf sein Fahrzeug abstimmte, verbraucht er jetzt auch fast einen Liter weniger. In der Versicherung ist er nicht höher gerutscht, kommt aber auf deinen Versicherer an.
Sobald ich die Mücken zusammen habe, werde ich mir ein Flowtec zulegen.
Gruß, JOH!
*auchmaleinmisch*
er ist sogar in der Versicherung billiger geworden!!
grüße mave
er ist sogar in der Versicherung billiger geworden!!
grüße mave
das hört ja schon mal gut an dann werd ich mir mal den test bericht anschauen besten dank
mfg fina
mfg fina
Billiger geworden??? wie denn das? Da amortisiert sich das Rohr allein durch die Versicherung oder wie :-)
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
je nach Versicherung wird er jetzt eventuell als 1.4er eingestuft und der könnte eventuell günstiger sein als der 1.2er!?? :shock:
monatlich ist er um ca 4 ? billiger geworden,
-> 38? montl. Vollkasko
btw. 6,5l Verbrauch
-> 38? montl. Vollkasko
btw. 6,5l Verbrauch