"Scheuklappen" für den Tigra
"Scheuklappen" für den Tigra
Da schwarze scheinwerfer reichlich gefährlich und illegal sind frage ich mich ob es nicht möglich wäre eine art "scheuklappen" für den tigra zu bauen,also eine schwarze oder farbige blende welche den kompletten frontscheinwerfer bedeckt.damit könnte man dann (natürlich nur tagsüber bei strahlendem sonnenschein) die scheinwerfer abdecken.das hat den vorteil dass man es jederzeit wieder runternehmen könnte aber trotzdem die geile optik schwarzer scheinwerfer hätte.
bitte sagt jetzt NICHT dass das ganze auch illegal ist.das weiss jeder und die ewigen meckerer brauchen es nicht nochmal wiederholen.
ich frage mich nur ob es möglich wäre sowas herzustellen und ob es dann auch gut aussehen würde
bitte sagt jetzt NICHT dass das ganze auch illegal ist.das weiss jeder und die ewigen meckerer brauchen es nicht nochmal wiederholen.
ich frage mich nur ob es möglich wäre sowas herzustellen und ob es dann auch gut aussehen würde
Re: "Scheuklappen" für den Tigra
möglich wäre sowas natürlich, nur wo willst du die hinbauen, auf die schweinwerfer pappen oder wie, das sieht ja dann mehr als nur bescheiden aus mmn!
das sieht schon sehr geil aus, der tiracer hatte das doch drauf, war auch in einer tuningzeitschrift zu sehen, auch unter der bezeichnung "scheuklappen". da würst du aber leider nicht mit durchkommen die auch nur tagsüber zu tragen...da würde man sofort einen übern deckel beckommen, weil immermal eine situation kommen kann wo du plötzlich das licht anmachen must (zb nebel).
also der TiRacer hatte keine scheuklappen sondern schwarze scheinwerfer,das hat die zeitschrift falsch verstanden.die befestigung wär nicht das problem.die dinger wärn eh nicht für den alltagsgebrauch bestimmt sondern eher für besondere anlässe.hat jemand eine idee was für material man verwenden könnte?
Dat müsste schon mechanisch "aufklappbar" sein.
Gibt doch auch andere Autos die sowas haben. Aber so nen Umbau ist sicher nicht "mal eben" gemacht.
Gibt doch auch andere Autos die sowas haben. Aber so nen Umbau ist sicher nicht "mal eben" gemacht.
du könntest makrolon oder ähnliches nehmen! das dann in die form vom schweinwerfer bringen und schwarz färben/tönen! die befestigung ist noch die frage, klettaband oder sowas,aber wenn du die klappen dann runter hast dann siehste das band, ist auch nicht so der hit 
für die sache brauchste aber schon nen paar spezielle werkzeuge und so, aber mit ein bisschen mühe lässt sich das verwirklichen!
oder du suchst dir 2 gebrauchte streuscheiben vom corsa und sägst den rand und sowas ab, dann haste sofort die perfekte form vom scheinwerfer, müsstest du die nur noch schwärzen und auf die originalen scheinwerfer irgendwie befestigen und schon haste den effekt von schwarzen scheinwerfern der auch erst bei näherer betrauchtung auffallen würde!
greetz

für die sache brauchste aber schon nen paar spezielle werkzeuge und so, aber mit ein bisschen mühe lässt sich das verwirklichen!
oder du suchst dir 2 gebrauchte streuscheiben vom corsa und sägst den rand und sowas ab, dann haste sofort die perfekte form vom scheinwerfer, müsstest du die nur noch schwärzen und auf die originalen scheinwerfer irgendwie befestigen und schon haste den effekt von schwarzen scheinwerfern der auch erst bei näherer betrauchtung auffallen würde!
greetz
er breuchte ja eigendlich nur einen abdruck vom scheinwerfer im gips oder so wovon er dann aus irgendeinem material die klappen vormen kann... wie sieht es den aus mit fest klemen/stecken? an dem rand der motorhaube wo auch der bb von mattig verschaupt wird?!
Das ist ganz bestimmt nicht erlaubt!! Selbst am Tage damit bei strahlenden Sonnenschein rum zu düsen!! Weil die Reflektoren die Zielpunkte der Geschwindigkeitsmessung der Ranger sind!! Also mit Kappen nicht mehr möglich!!
Und ob das gut oder so aussieht ist ja wohl geschmacks Sache!
Und ob das gut oder so aussieht ist ja wohl geschmacks Sache!
- DoctorGremlin
- Senior
Und wenn Du mit den Dingern tagsüber rumfährst, was machste in der Zeit mit den Blinkern?
Genau dan müsstest du die an der Stelle, wo der Blinker ist etwas frei lassen und somit sieht das ganze total beschissen aus.
Der Seitenblinker wird jawohl nicht reichen.
Der Seitenblinker wird jawohl nicht reichen.