Umbau Handschuhfach Tigra

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

silver-flash
Senior

Umbau Handschuhfach Tigra

Beitrag von silver-flash »

Hi,

ich habe ein Handschuhfach ohne Schloß...hätte nun aber doch gerne eins mit Schloß. Der Unterschied zwischen mit Klima und ohne ist mir bekannt, steht auch einiges dazu in der Suche aber nicht wie ich das Schloß nachrüsten kann :idea: Über Sinn oder Unsinn davon lässt sich ja auch streiten und ob das Teil viel aushält aber ich hätt das schon gern!

Brauch ich da nen komplett neuen Deckel oder reichts auch mit Austausch des Griffs?

Wie siehts dann mit dem Schloß aus...welche Schlüssel passen da? Alle oder nur mit meiner Schl-Nr.?

Und wenn ich mir ein gebrauchtes hol, z.B. in Ebay kann ich dann das Schloß austauschen?

Achso, hab nen 97er Tigra mit Klima 8)

So, genug Fragen hoffe ihr habt die passenden Antworten. Danke.

Gruß
Heiko
MTK-Stylezzz

Re: Umbau Handschuhfach Tigra

Beitrag von MTK-Stylezzz »

Es genügt wenn du den Griff austauschst!!Brauchst also keinen komplett neuen Deckel deswegen!!
Hab das letztens bei mir auch gemacht!!

Kannst also eins bei Ebay holen!

Und das mit dem Schlüssel welcher da passt:
Bin mir ned mehr so 100% sicher meine aber es passen da alle Corsa Schlüssel!!Ich meine ich hätt das mal bei nem Kumpel ausprobiert!!Is aber schon ewig her!!
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

MTK-Stylezzz hat geschrieben:Es genügt wenn du den Griff austauschst!!Brauchst also keinen komplett neuen Deckel deswegen!!
Hab das letztens bei mir auch gemacht!!

Kannst also eins bei Ebay holen!

Und das mit dem Schlüssel welcher da passt:
Bin mir ned mehr so 100% sicher meine aber es passen da alle Corsa Schlüssel!!Ich meine ich hätt das mal bei nem Kumpel ausprobiert!!Is aber schon ewig her!!
das kann ich mir nicht vorstellen, warum ist da dann überhaupt nen schloss drinne wenn man das mit jedem corsa schlüssel offen kriegt?!
also wenn das tatsächlich so ist, dann wärs der hammer 8)
MTK-Stylezzz

Wie gesagt ich weiss es ned mehr so genau.......
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

nee, also im corsa meiner freundin kann ich es nciht auf oder zuschliessen.

achte beim kauf drauf dass der verkäufer des neuen handschuhfachs die mit seinem schlüssel das schloss erstmal rausholt. er muss die blende abmachen, dann das handschuhfach abschliessen und beim rausziehn des schlüssels kommt das schloss mit raus. dann tesafilm um das schloss, BEVOR er den schlüssen abzieht, denn sonst fallen die teile raus. denn soll er es dir so zuschicken, halt mit oder ohen handschuhfach, wie du willst.

Aber ohne schlüssel bekommt man das schloss nciht raus.

dann tust du deinen schlüssel rein und machst erst dann das tesafilm ab, dann siehst du wie weit die dinger hochstehen, dann nimmste ne feile und feilst die ab, damit keins mehr hochsteht wenn der schlüssel drin ist.

Du kannst auch mal den schlüssel vorsichtig abziehn, dann fallsen die sperrdinger raus, die du abfeilen sollst, die kannst du auch mal so untereinander tauschen, vielleicht passt es dann schon.

die blende kann man mitm schraubenzieher abhebeln übrigens.

Gruß Pic
MTK-Stylezzz

@Picmasta

Also ich hab meins OHNE Schlüssel getauscht!!
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

hmmm...erzähl mal dem rudeo wie *gggg*

nee, der hatte es mal versucht und aufgegeben, und ich hatte es auch mal versucht. also bohrmaschiene oder so geht da nix glaube ich. *ggg*

Aber erzähl mal wie....

Pic
MTK-Stylezzz

Redet ihr vom eigentlichen Schloss austauschen (wegen anderem Schlüssel) oder vom Kompletten Schliessmechanismuss tauschen??

Weil das letztere habe ich gemeint!!

Gruss
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

nee, ich mein nur den schliesszylinder, also das ding wo der schlüssel reinkommt. das runde 15mm durchmesser und 30mm lange teil. ;)

damit man das neue Handschuhfach mit seinem alten schlüssel abschliessen kann.

Gruß Pic
MTK-Stylezzz

Asooooooooooo :lol: :lol: :lol: :lol:

Na da ham wir wohl aneinander vorbeigeredet :lol:
Da weiss ich ned wie es geht..
Antworten