habe fragen zum tigra!!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

marcel783

habe fragen zum tigra!!

Beitrag von marcel783 »

!!Hallo. Bin neu hier und möchte mir in den nächsten Tagen evtl. einen Tigra kaufen.
Er ist von Mai 1995 hat 85tkm gelaufen,ist etwas tiefer,hat alus...ist ein 1.6 mit 106PS und steht bei nem händler für 4950euro VB! Hat aber KEINE Klima...Tüv/Au NEU und 1jahr garantie!!

So, nun meine fragen. Mir wurde gesagt das der motor net der tollste sein soll und oft was kaputt geht usw. Stimmt das?
Ich bin bis jetzt nen E kadett gefahren, wie siehts denn beim Tigra vorne mit Platz aus denn ich bin 1,94m!!!

Und sonst würde mich halt auch so alles übern tigra interessieren,also lebensdauer vom motor usw. Ihr wisst schon was ich meine. Will mir den Tigra morgen mal ansehn gehen.

DANKE
Marcel
christoph

Re: habe fragen zum tigra!!

Beitrag von christoph »

naj preis is schon zuviel!!!

motor wennst erm pflegst halt der schon was aus!!!aber kannst mal die suche benutzen gib einfach tigra fragen ein!!!

und dann lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen

gruss christoph
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Ich muß sagen, du hast keine Probleme bei deiner Größe, wenn man jedeoch keinen Sportsitz benuzt. Ich bin 1,98m und es geht noch, nur vorne an der Ampel ists manchmal problematisch, aber man gewöhnt sich dran.

Ein paar Threads weiter unten, gibts ein Thema wegen den Motoren ;)

edit: der Preis ist OK, sofern jedeoch kein Rost usw. dran ist!
marcel783

Beitrag von marcel783 »

ich hoffe mal das er kein rost hat, denn rost gabs am kadett genug.

Naja, hatte mal nen mazda mx3 da wars an der ampel auch nicht so toll, aber geht schon.

Mfg

mit den motoren habe ich gelesen, DANKE!
Werde den Wagen ja eh beim Händler holen mit 1jahr garantie und danach lasse ich den sofort nachgucken wenn ich ihn geholt habe...Weil ist doch sicherer.

edit: der solls werden...
http://www.mobile.de/SIDqhZ1sTsqG9-KegC ... 065&top=4&
SaNdErZ

Beitrag von SaNdErZ »

schaut ganz gut aus, die felgen sind geil *G*

vom preis würd ich auch sagen wenn kein rost da ist (unterboden und so sachen) ok
marcel783

Beitrag von marcel783 »

worauf muss ich den beim tigra besonders achten? beim kadett weiß ich ja so endspitzen,schweller usw, aber beim tigra!? Oder worauf sollte ich beim kauf generell achten?

Mfg
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Also sicher mal wann letztes mal der Zahnriemen gewächselt wurde am bestehn ink. Umleng und Spannrollen super wäre noch neue Wasserpumpe!

Rost? Also wenn es ein gepflägter ist sollte der kein Rost haben....würde mal in die Radläufe schauen besonders mal die kannten anschauen hinten!

Mehr kannst du fast nich tmachen ohne denn halben Tigi auseinander nehmen ;-) Ein Blick untersauto wäre auch nicht schlecht.

HAst du schon eine Probefahrt gemacht? Das ist auch immer gut wenn man sowas macht udn auf eventwelle Gereusche vom Motor oder Fahwerk achten.

Hab hier noch ein Link zu Unsermutterseite wo auch das wichtige steht!

http://www.corsa-tigra.de/faq/tigrakauf.html

Gruss Marco
Stifler

Beitrag von Stifler »

!!Hallo. Bin neu hier und möchte mir in den nächsten Tagen evtl. einen Tigra kaufen.
Er ist von Mai 1995 hat 85tkm gelaufen,ist etwas tiefer,hat alus...ist ein 1.6 mit 106PS und steht bei nem händler für 4950euro VB! Hat aber KEINE Klima...Tüv/Au NEU und 1jahr garantie!!
erstmal willkommen im forum :D
also zum vergleich meiner ist 95er baujahr und ich habe bei 135tkm 5000€ bezahlt mit der 1,4er maschine und es war nichts dran gemacht....

zum motor denk ich kann man nicht sehr viel sagen weil es wie bei e kadett zb. immer welche gibt die so gut wie nie etwas an der maschine haben so wie ich oder einige die andauern etwas dran haben... von daher ist das schwär zu sagen...immer schön pflegen :wink: ich habe jetzt "fast" 170tkm gelaufen und der schnurt wie ein kätchen.
marcel783

Beitrag von marcel783 »

hi. ich gehe mir den morgen ansehn und auch mal probe fahren...ich werde den verkäufer sowieso fragen ob ich mit dem wagen zu ner werkstatt darf um den checken zu lassen wenn er nein sagt hat sich das erledigt mit dem Wagen.
Oder ich werde ihn mitnehmen und mir schriftlich geben lassen das ich ihn zurückbringen kann wenn was in der werkstatt entdeckt wird.

Wegen Motor bei e kadett hatte ich bisher recht viel pech...hatte ja auch schon 7autos und den führerschein erst seit 13.08.2001 *gg*

Mfg
tf80

Beitrag von tf80 »

Die Kilometer erscheinen mir verdächtig wenig, achte auf Abnutzungen am Schaltsack,Lenkrad ...
( fast alle Autos die der Verkäufer anbietet, haben so wenig km, zb. der gelbe Corsa ..)
Antworten