Dach beziehen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Dach beziehen
wie bezieht man seinen himmel am besten ??? stoffdicke usw. evtl. kleber?
kann einer genauere infos liefern ?
thx
kann einer genauere infos liefern ?
thx
Re: Dach beziehen
Hier mal was zum Kleber.
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... l+beziehen
Und der Stoff sollte mit Sicherheit nicht zu dick sein.
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... l+beziehen
Und der Stoff sollte mit Sicherheit nicht zu dick sein.
hat einer vielleicht schon nen ähnlichen lack der dem tobacco von den ledersitzen im tigra ähnelt oder so aussieht ? ???
Von Sprühkleber würde ich abraten, erstens isses ne fürchterliche Sauerei und zweitens fand ich das Ergebnis (wir haben mal Türverkleidungen mit bezogen) grad da wos uneben ist nicht so toll, soll heißen der hat nicht gehalten ...
Zum Himmel beziehen geht an sich Holzleim ganz gut, es dauert halt nur was länger weil der immer etwas Zeit zum Trocknen braucht, d. h. wenn man nicht den ganzen Stoff auf einmal kleben will hängt man ne Weile dran ...
Zum Himmel beziehen geht an sich Holzleim ganz gut, es dauert halt nur was länger weil der immer etwas Zeit zum Trocknen braucht, d. h. wenn man nicht den ganzen Stoff auf einmal kleben will hängt man ne Weile dran ...
Vergesst den Sprühkleber.....wie schon gesagt Sauerei und zweitens macht er den Himmel zu weich.
Und nehmt nicht zu dickes Leder, das lässt sich schlecht verarbeiten.
Mein Leder war/ist glaub ich 2mm stark und das ging ganz gut, sogar hinten an dieser kleinen Plastikbox wo der "Hebel" der Heckklappe drin verschwindet
Und nehmt nicht zu dickes Leder, das lässt sich schlecht verarbeiten.
Mein Leder war/ist glaub ich 2mm stark und das ging ganz gut, sogar hinten an dieser kleinen Plastikbox wo der "Hebel" der Heckklappe drin verschwindet

ich hab nen dicken filz genommen. leider auch mit sprühkleber, aber der ist nur hitzebeständig bis ca. 80 grad. deswegen kommts im sommer stellenweise runter. 2. himmel hab i schon daheim (seit über nem jahr
- faulheit rulez!)
aber nachdem du so gut wie keine rundungen drinnen hast isses seeeeeeeeehr einfach zu beziehen!
mfg tom

aber nachdem du so gut wie keine rundungen drinnen hast isses seeeeeeeeehr einfach zu beziehen!
mfg tom
Hm ... mit Stoff geht wie schon gesagt Holzleim sehr gut, wenns Kunstleder ist würd ich eher Pattex nehmen, da hat der Holzleim ja nix zum Einziehen ... was auch zu berücksichtigen wäre: nicht nur die Hitze im Sommer, sondern auch eventuelle Feuchtigkeit ... grad bei Autos mit Schiebedach sammelt sich vorne über den A-Säulen gerne mal was an ... also wasserfesten Klebstoff verwenden.