Regensensor

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Theux

Regensensor

Beitrag von Theux »

hat von euch schon mal jemand einen Regensensor im Corsa B nachgerüstet?

Es gibt ja welche von Waeco und auch von Hella. Wie sind die denn qualitativ so?

Außerdem habe ich gehört, dass es ziemlich aufwendig sein soll, die Teile "anzulernen" - ist da was dran?
Speedstar
Senior
Re: Regensensor

Beitrag von Speedstar »

viel spaß beim anlernen.

wird auch net so toll aussehen,weil die frontscheiben mit regensensor anders einegfärbt sind.
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Seit wann brauch man für n Nachrüstregensensor ne neue Scheibe? Und wieso "anlernen"? Hab ja schon viel über die Dinger gelesen, in der AutoBild war sogar mal n Workshop zum Einbau, aber sowas stand da nie!
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

die teile müssen inisalsiert(k.a. ob das richtig geschrieben ist) werden,wie die EFH,SC,EHC,usw....

die sind wie nen STG ohne daten.

wo steht das du ne neue scheiben kaufen musst :?:

hab nur geschrieben das die mit RS anders eingefärbt sind oben.kannst
auch die alte drin lassen,aber sieht dann auch :roll: aus.
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Ah so! :idea: Neue Scheibe stand da nich, aber hat sich halt so angehört! :o ops:
carterarch

Regensensor - Aufklärung erwünscht....

Beitrag von carterarch »

Hi,
Wozu braucht man an einem normalen auto einen regensensor?Die mit der gelben armbinde mit den schwarzen punkten drauf dürfen doch sowieso nicht auto fahren.
Beim cabrio zum ansteuern des automatischen daches könnte ich mir das allerdings schon vorstellen....
Gruß
Carterarch
Speedstar
Senior
Re: Regensensor - Aufklärung erwünscht....

Beitrag von Speedstar »

carterarch hat geschrieben:Hi,
Wozu braucht man an einem normalen auto einen regensensor?Die mit der gelben armbinde mit den schwarzen punkten drauf dürfen doch sowieso nicht auto fahren.
Beim cabrio zum ansteuern des automatischen daches könnte ich mir das allerdings schon vorstellen....
Gruß
Carterarch

und was willst du uns damit sagen? :roll:
fate_md

Beitrag von fate_md »

*oberlehrermodusan*
initialisiert @speedstar
*oberlehrermodusaus* :D
Theux

Beitrag von Theux »

also den Sensor könnte man doch schön überm Spiegel verstecken, das wäre ja noch das geringste Problem

Aber wie ist das mit der Qualität von den Nachrüst-Sets - taugen die was, oder ist davon eher abzuraten? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Wie gesagt, in der AutoBild war mal n Workshop dazu und die meinten eigentlich, daß die nachgerüsteten Dingern genauso gut sind wie bei den "Großen"!
Antworten