Tigra Cabrio das wäre doch machbar denke ich!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra 1,6 16V

Tigra Cabrio das wäre doch machbar denke ich!

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

leutz ich fahr heute so nach hause von der arbeit mache mein schiebedach auf und lass mir die ersten Frühlings Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen! da fällt mein blick weiter nach hinten und mein tigra herz denk und denk und denk... da schiesst es mir in den kopf ,, hey man könnte doch versuchen die Glaskoppel abnhembar zu montieren,,

dann hätte man ein hammer Cabrio!

so in der art wie beim Speester da muss man das dach ja auch zu hause lasen!
wie sieht es aus wäre sowas möglich oder machbar?
habt ihr ideen??oder bilder?
hat es facer hier die das facen könnten?
also in meinen augen wäre das ein hammer!

mfg
Green-Tigra-Baron

Re: Tigra Cabrio das wäre doch machbar denke ich!

Beitrag von Green-Tigra-Baron »

Den Tigra als Cabrio gibts bereits.
Vor Jahren war das mal ne Studie auf nem Automobilsalon.
Jetzt steht der bei Opel rum und wird interessierten Besuchern gezeigt.
Aber das hatten wir wohl auch schon zu Genüge hier im Forum.
killray

Beitrag von killray »

Eben Studie, gibts also net offiziell. Außerdem sieht das Ding "obenrum" ganz anders aus.

@Tigra 1,6 Gehen tut alles, aber wirst keinen Tüv bekommen. Kann mir vorstellen das die Kuppel zur Statik der Heckklappe dient.
Skar

Beitrag von Skar »

Ein Karosseriebauer baut euch definitiv ein Tigra Cabrio wenn ihr das nötige Kleingeld habt! Is ja mit Corsa A, Polo2 und sogar Calibra schon gemacht worden...

Es kostet halt Schweinikohle.
Strubbel

Beitrag von Strubbel »

was es auch noch gibt (hab ich glaubich auf http://www.tigra-tuning.de gesehn) is sone ferrari-look heckklappe... ach mom ich such ma link...

oh hier erstma n cabriopic: http://www.webatecc.de/users/tigra-tuni ... ry_12.php4
hm gab eigentlich noch mehr pics, findich grad nich...

und hier ferrarilook (noch DM preis :D )
http://www.webatecc.de/users/tigra-tuni ... lumma.php4
BlackCat

Beitrag von BlackCat »

hier hat mal jemand noch ne andere Variante gepostet, wo die Heckscheibe rausnehmbar ist, bei der Lumma-Heckklappe ist das ja imho nicht machbar, also nix offen. Allerdings selbst wenn die Heckkuppel weg wäre: über dem Kopf hätte man dann immer noch ein Dach, da wär dann ein Schiebedach noch eher Cabrio. ;)
stiffmaster

Beitrag von stiffmaster »

Bild
Giftzwerg

Beitrag von Giftzwerg »

[quote="BlackCat"]hier hat mal jemand noch ne andere Variante gepostet, wo die Heckscheibe rausnehmbar ist, bei der Lumma-Heckklappe ist das ja imho nicht machbar, also nix offen. Allerdings selbst wenn die Heckkuppel weg wäre: über dem Kopf hätte man dann immer noch ein Dach, da wär dann ein Schiebedach noch eher Cabrio. ]

ja, diese varriante gab es mal. da bestand die heckklappe aus drei einzeln herausnehmbaren plastikfenster.
die firma gibt es aber nicht mehr und es gab bzw. gibt auch nur ein exemplar. wenn ich meinen tigra noch hätte, dann wäre es meine sommerklappe geworden. die ehemalige firma ist bei mir in der nähe und ich habe die klappe live gesehen. sie verstaubt gerade inen einem lager. schade eigentlich.
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

ist ja alles gut und schön und auch die bilder kenne ich alle! und auch den lumma satz! aber meine frage bezieht sich wie gesagt darauf ob es möglich ist das man die kuppel abnhembar macht! das will ich selber hinbekommen und nicht machen lassen! und wenn das schiebedach offen ist und die kuppel weg dann wäre das fast wie cabrio denke ich! und würde auch nicht ohne aussehen!

also beim Frontera kann man ja auch alles weg machen , scheiben dach usw! und auch auch wieder schnell gin da sind so druck verschlüsse dran!

wäre sawas nicht machbar bei der glaskuppel?
druck wäre ja nicht viel drauf da sie gut im wind liegt! ( ihr wisst schon was ich meine )
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Schraub die Kuppel bei Bedarf doch einfach ab, dann hast de das was de wolltest! :lol: :lol:

Sorry, aber das konnt ich net zurückhalten!!! *duck und weg*
Antworten