Neue Motorsoftware von z10xe auf x10xe???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

menneman

Neue Motorsoftware von z10xe auf x10xe???

Beitrag von menneman »

Hi!!!!

Wollte mal fragen (suche stand nix!!!) ob das irgendwas bei opel kosten würde, wenn ich mir die software vom corsa c z10xe draufspielen lassen würde und ob das so ohne weiteres geht??? wer hat das schon mal machenl assen oder hat nen paar tips!!!

mfg menneman
Jan294

Re: Neue Motorsoftware von z10xe auf x10xe???

Beitrag von Jan294 »

€30,-

*EDIT*
Nee meinst du die vom X10XE auf deinen drauf spielen? Keine Ahnung, kann ich mir nich vorstellen! Was ich meinte war jetzt n Standard-Update!
menneman

Beitrag von menneman »

ja ich meinte vom z10xe auf meinen x10xe. also vom corsa c 1.0 überspielt auf meinen
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Wozu soll das gut sein?
menneman

Beitrag von menneman »

hab malgelesen das das einer bei nem x12xe machen lassen hat (halt die neue software vom z12xe) und dann die 10 PS mehr gehabt hat 65-->75PS
Caps
Senior

Beitrag von Caps »

der x10xe würde dann wenn es geht auf 60 ps kommen...
blos wenn bei opel nachfragt kommt gleich... GEHT NICHT...
aber fragen kost ja nix...
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

sollte ich wirklich dadurch auf 75 PS kommen würde ich das natürlich sofort machen 30 euro für 10 PS ist wenig geld, aber woher weiss man ob es war ist ?
blank2007

Beitrag von blank2007 »

haben wir hier keinen der bei OPEL arbeitet? :?:
DMKlein

Beitrag von DMKlein »

Ob das so gesund für den Motor und alles rumrum ist glaub ich nich....

Daniel
Drake

Beitrag von Drake »

Was nen Quatsch. Natürlich wird der Motor das überleben. Der packt die Mehrleistung im Corsa C ja genauso. Die Motorteile sind bis auf die Einlass- oder Auslassnockenwellen (weiß nicht mehr welche) auch gleich. Die interessanten Fragen sind damit: Ist die Software auf die neuen Nocken optimiert und beinhaltet die Software irgendwelche Kennfelder für das elektronische Gaspedal. Denn wenn die neue Software ein elektronisches Gas erwartet und dann auf einmal die Drosselklappe so bewegt wird bzw. eben auf die Stellbefehle der STGs nicht reagiert gibt garantiert Chaos.
Ev. guckt sich mal jemand die Belegung der STG-Stecker an und findet heraus das die Belegung 100% identisch ist und den X-Fahrern nur die 6 Kabel des Gaspedals und die Kabel für den Stellmotor fehlen.
Antworten