Hi Leute,
hab so ein kleines Prob. mit meinem Corsa. Meine Betriebstemp. ist immer 90°C oder weniger hab schon den Kühlmitteltemperatursensor ausgetauscht aber nichts ist passiert. Der Motor wird aber warm( heiß ) also kanns nicht am Termostat liegen, woran den sonst?
hat jemand schon mal das selbe problem gehabt?
Habe den Corsa ja auch erst seit kurzer Zeit und habe gedacht die Anzeige wäre putt oder so...
Weil der ist meistens immer unter 90 Grad , nur wenn man länger Autobahn fährt oder inner Stadt häufig stehen muss an Ampeln dann geht der auf 90 Grad.
Ich glaube das ist deshalb so verwirrend weil beim Corsa die Anzeige ja bei 90 anfängt und bis 100 geht, also nur ne kleine Spanne und deshalb geht die Nadel nicht so dolle hoch..
Beim Audi z.B. ist die Nadel immer inner Mitte wenner warm ist, aber der hat die Anzeige auch von 60 bis 120 , und da ist 90 dann inner Mitte..
DarkDevil666 hat geschrieben:Hi Leute,
hab so ein kleines Prob. mit meinem Corsa. Meine Betriebstemp. ist immer 90°C oder weniger hab schon den Kühlmitteltemperatursensor ausgetauscht aber nichts ist passiert. Der Motor wird aber warm( heiß ) also kanns nicht am Termostat liegen, woran den sonst?
hat jemand schon mal das selbe problem gehabt?
ich weiß jetzt nicht wo dein problem ist... 90°C ist doch in ordnung...
DarkDevil666 hat geschrieben:Hi Leute,
hab so ein kleines Prob. mit meinem Corsa. Meine Betriebstemp. ist immer 90°C oder weniger hab schon den Kühlmitteltemperatursensor ausgetauscht aber nichts ist passiert. Der Motor wird aber warm( heiß ) also kanns nicht am Termostat liegen, woran den sonst?
hat jemand schon mal das selbe problem gehabt?
ich weiß jetzt nicht wo dein problem ist... 90°C ist doch in ordnung...
Vielleicht ist da ja nur jemand irritiert, weil er es gewohnt ist, daß die Nadel sonst immer in der Mitte bei 95°C steht. So ist das zumindest bei mir (X14SZ).
Hatte aber auch schon das Problem, daß die Temperatur nicht hoch gehen wollte - da lag es aber tatsächlich am Thermostat, das sofort den großen Kühlkreislauf öffnen wollte.
90 C hab ich auch so um den dreh....nur leider läuft meiner noch nit so toll nachdem der nen halbes Jahr stand. ...zieht erst so ab 2000 Touren...aber ich denke mal der fährt sich wieder ein ....
Das Problem kommt mir bekannt vor,wollte dich eigentlich fragen wie es mit dem Spritverbrauch aussieht,wie es aussieht zu hoch.Ich hatte das auch mal das der sich soviel sprit reinzieht,da war bei mir der Temperaturfühler kaputt und danach das Thermostat,die Temperatur ging da auch nicht weiter als 90grad.Ich würd ja sagen es liegt am Thermostat weil der soviel Benzin verbraucht.
Doch ich bin mir ziemlich sicher das es am Thermostat liegt,hatte damals zuerst dem Fühler repariert da war keine Besserung zumerken erst nach dem ich das Thermostat ausgetauscht habe wurde es besser.