Auffahrunfall und eure Meinung...

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Kohllege

Auffahrunfall und eure Meinung...

Beitrag von Kohllege »

es ist die zeit gekommen und mich hat es auch erwischt :cry:

hatte am dienstag nen auffahrunfall, bzw. ne junge frau ist mir aufgefahren...war´n polo.... :evil: .... mir ist soweit nichts passiert, außer nem schleudertrauma, ne leichte gehirnerschütterung und ein paar prellungen im rechten arm...naja, shit happens...bin am gleichen tag dann direkt zum freundlichen gefahren und hab da´n gutachter dauf gucken lassen..schaden ca 2300€...also das würde es kosten, wenn ich es bei opel machen lassen würde. weiß jetzt nicht was ich machen soll, also ob ich es bei opel reparieren lassen soll oder mir das geld auszahlen lassen soll und es privat machen lasse und mir den rest einstecken soll und meinen tiggi mit der kohle etwas aufwerten soll :) ...front und heckschürze zum beispiel....hab mal ein paar seiten aus dem gutachten gescannt und "gepixumt"....vielleicht könnt ihr euch das ja mal angucken und mir sagen ob es wirklich ratsamer wäre es beim freundlichen machen zu lassen bei dem schadem um eventuelle folgeschäden wie zum beispiel rost oder so zu umgehen oder ob der schaden wirklich nich so groß ist und ich es auch in ner privaten werkstatt machen lassen kann.kann auch mit ner beule hinter meiner neuen schürze leben, wenn ihr versteht was ich meine..... hoffe ihr könnt mir da ein wenig bei meiner entscheidungsfindung helfen......

hier die pics und ein paar seiten aus dem gutachten:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1208620

mfg

der kohllege
Nori
Senior
Re: Auffahrunfall und eure Meinung...

Beitrag von Nori »

Wenn du es dir Ausbezahlen lässt bekommst halt die MwSt nicht.
Don Andolini

Beitrag von Don Andolini »

mir ist vor einer woche auch ein polo hinten reingefahren ! gutachter hat 3000 € gutgeschrieben,er hat mir die träger richtig reingedrückt, hab auch beulen im kofferaum, wo der ersatzreifen steckt!

ich werd das bei nem bekannten karosserie mann machen, und den rest einstecken!
würd dir raten noch ein gutachtern machen zu lassen wo du weisst das er dir mehr aufschreiben wird! dann steckse dir das geld ein und lässte günstiger reparieren!
Kohllege

Beitrag von Kohllege »

ja, dass weiß ich. aber 2000€ sind auch schon ne menge holz für´n zivi....
Don Andolini

ja aber bissl mehr is doch noch besser :wink:
Kohllege

Beitrag von Kohllege »

@ Don Andolini

also du würdest mir raten, dass ich die kohle einstecken sollte und woanders hingehen sollte...
ja, ist schon nicht schlecht....wer würde schon was gegen mehr geld sagen. stimmt schon, aber ich denke dass der gutachter schon ziemlich gut ist und ich bei diesem einen gutachten bleiben werde.

ihr habt ja die pics aus dem gutachten gesehen und auch das geschriebene....muss denn wirklich alles repariert werden was da steht? das sieht alles gar nicht so heftig aus, wie es beschrieben ist im gutachten irgendwie.....bin halt kein profi....deswegen frage ich ja nach eurem rat...
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

Der Gutachter will wahrscheinlich das die Opel auch was verdient. wenn du ne gute Werkstatt kennst mit denen man reden kann dann lass es von denen machen und weng mehr aufschreiben oder die sollen den Opel AW nehmen.Dann dürft es für ein paar zusatz Umbauten reichen :wink: .
Don Andolini

ja so mach ich das! lass die schürze reparieren, bisschen cleanen :wink: hehe, wenn er schon inne kabine muss :roll:

also weiss nich was da alles repariert werden muss aufjedenfall soll die stossstange heile sein und die träger!

ich denk mal die haben schon die aw's von opel genommen wenn er schon bei ner opel werkstatt war und die nen gutachten gemacht haben ;)
Kohllege

Beitrag von Kohllege »

ja, dass sind alle die aw´s von opel.....aber ich kann immer noch nicht glauben, dass wirklich alles von dem was in dem gutachten steht auch repariert werden muss.....wollte das gerne wissen und dann in ein paar werkstätten nachfragen was die halt nehmen, wenn die das und das und das reparieren würden....kann ich aber nicht machen, da ich ja nicht weiß was wirklich alles gemacht werden muss........könnt ihr nichts dazu sagen?
Don Andolini

ich würd alles reparieren was nach unfall aussieht :wink:

ne jez i ernst, ich würd die träger hinten machen, stossstange,lackieren bzw spachteln lassen. dann wars das! denk ich mal! was sagen die andren dazu?!obwohl du wolltest ja neue front und neues heck!
Antworten