Beleuchtete Zeiger in Wagenfarbe lackieren

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tigra2000

Beleuchtete Zeiger in Wagenfarbe lackieren

Beitrag von Tigra2000 »

Nicht gleich loslachen, denn der Titel hat schon seinen Sinn !!!
Ich habe Zeiger bekommen, um meinen Tacho auf beleuchtete Zeiger umzubauen. Leider ist einer der Zeiger vergilbt, so dass ich die "weissen" Zeiger so nicht verbauen will. Jetzt kam mir die Idee, die weisse Lackierung vorsichtig mit Schmirgelpapier zu Entfernen und mit dem Lackstift die Unterseite in Wagenfarbe neu zu lackieren.
Hat das schon mal jemnad von Euch gemacht? Ist das viel Arbeit? Wie sieht das Ergebnis aus?
Mein Tigi ist blau und somit wären bei Tageslicht die Zeiger blau und im Dunkeln blau beleuchtet, wobei ich mir überlege sie bei Dunkelheit rot anzuleuchten. Klappt das?
Hat jemand von Euch blau beleuchtete Zeiger auf der original Tachoscheibe? Wie schauts mit blau lackierten Zeigern aus? Erkennt man die noch wenn Sie nicht beleuchtet sind?
woifi81

Re: Beleuchtete Zeiger in Wagenfarbe lackieren

Beitrag von woifi81 »

Hi das wollte ich auch noch machen!!
ich glaube gelesen zu haben hier im Forum das
das mit Lampenlack gehd.
aber wie es ausschaut weis ich nicht sorry :lol:
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

woifi81 hat geschrieben:... das das mit Lampenlack geht.
Was ist denn Lampenlack?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

lack den du auf lampen streichen kannst damit du aus klaren lampen farbige machst
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nachts viel von der Zeigerbeleuchtung sieht. Denn man sieht die farbige beleuchtung ja nur weil der hintergrund weiss ist.

Ich bin mir nicht so sicher ob das Nachts gut aussieht, aber ein versuch ist es mit sicherheit wert. Schliesslich kannst du ja wenn es nach nix aussieht wieder abschmiergeln und mit tippex oder weissem Edding wieder weiss machen. ;)

Gruß Pic
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

sieht beschissen aus,wenn das licht an ist.

ein arbeitskollege hat seine zeiger rot gemacht (M5). tagsüber sieht das gut aus,aber nachts sieht man das es gepinselt ist.
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

Holt euch doch einfach Leuchtfarbe, die kann man im jeden Baumarkt holen :-)
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Hab bei meiner Freundin im GSi die roten Zeiger gegen Weiße mit Beleuchtung getauscht. Da man die dann nicht si gut auf dem weißen Ziffernblatt sieht, hab ich kurzerhand unten den weißen Strich mit einem Teppichmesser abgekratzt und anschließend mit einem roten Lackstift den Strich nachgezogen. Nun sehen sie von vorne normal rot aus, leuchten jedoch weiterhin in der Farbe, in der sie angestrahlt werden :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

mal 'ne andere frage dazu:
kann man beim tacho ohne dzm auch leuchtzeiger einbauen? also die vom tank und temp. anzeige müsste doch passen oder? und für den km/h messer gibts da welche die passen?
Caps
Senior

Beitrag von Caps »

hab im tigratacho rote/orange zeiger vom campo eingebaut... egal mit welcher farbe man diese beleuchtet sie erschein ein immer in rot/orange..
hab da rote leds drunter... und die sehen nicht richtig rot aus..
Antworten