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Motor spinnt

Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 22:51
von SFOR
Ich habe folgendes Problem!

Wenn ich mienen Motor nach längerem Stand z.b. 8 Std. an lasse dann stottert er erst ein wenig und wenn ich dann z.b. an eine Ampel fahre und Kupplung und Bremse trete dann geht der Motor aus und lässt sich sehr schlecht wieder starten. :cry: Wenn der Motor erst mal warm ist habe ich keine Probleme mehr. :D Bis er warm ist fühlt es sich auch manch mal so an als wenn der Motor irgendwie nicht richtig läuft. Er zieht nicht richtig und wird auch langsamer. :cry: Ich habe das Problem aber nur bei feuchten und niedrigen verhältnissen. Ich fahre einen Athlanta 60 Ps Bj. 1996 5 türer. Hat von euch jemand vieleicht das gleiche Problem oder kann mir sagen was das sein könnte?


P.s. In der suche habe ich nichts gefunden.

Re: Motor spinnt

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 06:49
von RydeOrDie
hab nen 1.2 16V und hatte die probleme nach längerer Standzeit (4Std) auch....Er hat irgendwie kein Gas angenommen und kam nicht vom fleck.
erst nach gutem Vollgas geblase lief er dann nach nem halben Kilometer normal


Hab daraufhin mal wieder Benzin getankt weil ich mal Super tanken sollte.
es lag wohl irgendwie daran

Re: Motor spinnt

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 08:11
von SFOR
Daran kann es nicht liegen da ich immer super Tanke.

Re: Motor spinnt

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 08:43
von anwi
Tach auch.
das kann vieles sein. temperaturfühler oder AGR etc..
lies dir mal die themen im motorforum der verangenheit (viel blättern :) )
durch. da gibt es sehr viele, die ähnliche probleme haben und die dort auch gut beschrieben haben.
dann kannst du dein problem vielleicht besser einordnen. aber so kann dir keiner genau sagen, was das ist.

mfg

Re: Motor spinnt

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 08:55
von Anonymous
Das Problem hatte ich auch bei meinem 1,4 (60PS) Bj '96 'Grand Slam'
auch nur wenn es feucht draußen ist und er länger gestanden hat (bei kaltem Motor)
sobald ich dann en bisschen gefahren bin und der Motor wieder auf normaler betriebstemperatur war ist er wieder gelaufen wie vorher! ich weiß bis heute leider noch immer nicht warum das so ist...

Re: Motor spinnt

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 09:10
von Capuchino
gelangweilt hat geschrieben:Das Problem hatte ich auch bei meinem 1,4 (60PS) Bj '96 'Grand Slam'
auch nur wenn es feucht draußen ist und er länger gestanden hat (bei kaltem Motor)
sobald ich dann en bisschen gefahren bin und der Motor wieder auf normaler betriebstemperatur war ist er wieder gelaufen wie vorher! ich weiß bis heute leider noch immer nicht warum das so ist...
klingt stark nach zündkabel...

Re: Motor spinnt

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 15:24
von SFOR
O.K. die werde ich erst mal checken. Danke schon mal.

Kann es eigentlich auch sein das feuchtigkeit in den Zündverteiler kommt?

Re: Motor spinnt

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 15:32
von Capuchino
wenn du einen zündverteiler hast.... ja... könnte eine weiter fehlerquelle sein... der C14NZ hat nen Zündverteiler (meist orange, in fahrtrichtung links am nockenwellengehäuse), der X14SZ (gleiche leistung wie der "C", nur bessere abgasnorm) hat dort eine verteilelose zündung sitzen... das DIS (Direct Ingnition System, schwarzer Kasten mit Kühlrippen)

Re: Motor spinnt

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 16:08
von Duke
Ji ich habe es auch!

Meiner springt dann wenn es feucht ist mnchmal nur ganz schlecht an aber des ist nicht immer, dann beim anfahren stottert er!

Ich wollte demnächst mal beim Händler vorbeigucken aber ich kann nur die Reparatur net bezahlen das ist das Prob, weil ich nicht weiß wieviel das ganze dann kosten wird.


ICh habe auch den 1.2 Liter 16 V mit 65 PS.

Duky

Re: Motor spinnt

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 16:49
von corsaxxx
Hi!

Das gleiche hatte ich auch, es sind eigentlich fast immer die Zündkabel wie Capuchino schon gesagt hatte, checkt die mal, es kann sein, dass ein Marder dran rumgenagt hat, es kommt also Feuchtigkeit rein -> schlechter Kontakt, da die Feuchtigkeit verdampft, ist der Kontakt nach kurzer Zeit wieder normal.....Motor läuft anständig.

Also, am wahrscheinlichsten neue Zündkabel

Servus, Dennis