Alternatives Steuergeräte für den X16XE ???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Alternatives Steuergeräte für den X16XE ???
Gibt es ein passendes Steuergerät für den X16XE Motor, welches keine Wegfahrsperre hat? Wenn ja, aus was für einem Modell?
Borni
Borni
Re: Alternatives Steuergeräte für den X16XE ???
Evtl. n Re-Import?
soweit ich weiß kann opel die wfs mit dem tech2 deaktivieren oder es kann ein neues wfs-steuergerät ans motor-steuergerät angepasst sprich kodiert werden. frag einfach mal nach
Ich arbeite beim Opelhändler
Moin,
ich arbeite beim Opelhändler, zwar nicht als Mechatroniker oder so... aber meine Kollegen (in 8 Filialen) können mir z.Z. nicht weiterhelfen... ist ja auch nicht desssen normales Tagesthema...
RE-Import? Ich kann leider im EPC, etc. nix finden...
...daher die Frage hier im Forum, weil das ja hier doch oft länderübergreifend ist... Wie siehts denn in den Niederlanden, Schweiz, Österreich aus???
Borni
ich arbeite beim Opelhändler, zwar nicht als Mechatroniker oder so... aber meine Kollegen (in 8 Filialen) können mir z.Z. nicht weiterhelfen... ist ja auch nicht desssen normales Tagesthema...
RE-Import? Ich kann leider im EPC, etc. nix finden...
...daher die Frage hier im Forum, weil das ja hier doch oft länderübergreifend ist... Wie siehts denn in den Niederlanden, Schweiz, Österreich aus???
Borni
na die allereersten aus 95 sollten doch eventuell ohnewfs sein ..einfax nen alten datensatz aufspielen .... oder was frei programmierbares .. ala halltech alpha oder so ,,?
@fasemann:
Was frei programmierbares wäre klasse, jedoch in meiner Klasse (F-2005) leider nicht erlaubt, nur das Seriensteuergerät ändern...
Was meinst Du mit alter Software aufspielen?
Borni
Was meinst Du mit alter Software aufspielen?
Borni
So hab nochmal nachgeguckt. WFS wird im Motorsteuergerät auf aktiv gesetzt. Danach arbeitet das Motorsteuergerät nur noch mit WFS zusammen. Brauchst also entweder nen neues Motorsteuergerät, wo die WFS nicht aktiviert ist. oder du lernst nen neues WFS-Steuergerät an.
Ich hab einen Re-Import aus Spanien. `94er Modell ohne Wegfahrsperre. Meine ist nachträglich nachgerüstet worden als er nach Deutschland kam. Jetzt hab ich so ein zusätzliches Steuergerät und ne Fernbedienung von Opel, ist ziemlich nervig die jedes mal zu betätigen. Aber das eigentliche Steuergerät hat keine Wfs.
@Franky1109
@Franky1109:
(Moin,Moin)
Na das klingt ja gut, dann weiß ich ja wo ich suchen kann....
Danke für den Hinweis....
Borni
(Moin,Moin)
Na das klingt ja gut, dann weiß ich ja wo ich suchen kann....
Danke für den Hinweis....
Borni