Spurverbreiterungen
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Spurverbreiterungen
hab jetzt ein paar wochen meine alus drauf, doch hinten könnten die Räder etwas weiter draußen stehen, welche verbreiterungen würde ich drauf machen können? sind 7,5 x 16 felgen und ich hab ein orginales fahrwerk
Re: Spurverbreiterungen
Hast du Federwegsbegrenzer drin? Weil bei mir haben sogar die 195er auf der 7Jx16 Felge (ET38) geschliffen. Glaub nicht dass du da die Spur großartig breiter bekommst...
nein hab keine federwegsbegrenzer drin und beim tüv haben sie nicht geschliffen.
Ich geh aber davon aus, dass das bei ner Spurverbreiterung passieren wird. Also wirst du dir zumindest Federwegsbegrenzer zulegen müssen, sonst kanns dir passieren, dass das eingefederte Rad stecken bleibt und sprungartig wieder rausfedert, und das ist nicht feierlich 
Gruß, JOH!

Gruß, JOH!
Nein. Hat mich auch gewundert, dass die Räder geschliffen haben, zumal sie ne ABE haben. Ich habe die Radläufe um ca 3-4mm ausgeschnitten, jetzt schleift nix mehr.
Werde mir evtl. für die Winterräder Distanzscheiben holen, aber da hab ich jetzt ja noch n bisschen Zeit
Werde mir evtl. für die Winterräder Distanzscheiben holen, aber da hab ich jetzt ja noch n bisschen Zeit

ich will halt nur hiinten 10 mm rauskommen ob das dann noch passen würde
Kannst du so austesten: Mit einem Hinterrad auf nen höheren Bordstein fahren, ein paar schwere Kerls auf die Rückbank und in den Kofferraum setzen, sodass das Rad voll einfedert.
Generell sollte jetzt wegen dem Winkel noch ein knapper Zentimeter zwischen Reifenflanke und Radlauf (Innenkante) sein. Also einfach nachmessen, 8mm abziehen - dann siehst du wieviel breiter du gehen kannst.
Generell sollte jetzt wegen dem Winkel noch ein knapper Zentimeter zwischen Reifenflanke und Radlauf (Innenkante) sein. Also einfach nachmessen, 8mm abziehen - dann siehst du wieviel breiter du gehen kannst.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
habe ja auch 7,5J x 16 drunter und bei 4 Personen und den 215er Reifen hatte ich auch schon mal diese steckenbleib Aktion, wohlgemerkt ohne Spurverbreiterung und bei freigeschnittenen Abdeckungen.
Damals beim TÜV wurde über Kreuz eingefedert (also vorne links zu hinten rechts während vorne rechts und hinten links frei hängt und umgekehrt) und da sah es auch super aus und ich hab die Eintragung problemlos bekommen....und dann eben diese Aktion. Daher hab ich mir dann Federwegsbegrenzer rein gemacht, um dies zu verhindern, jedoch geben die ja auch etwas nach. Im aktuellen Zustand funzt es soweit super, wenn ich jetzt jedoch noch ne Spurplatte drunter machen würde, glaube ich, dass es bei Bodenwellen zu einem Kontakt zwischen Lauffläche und Radlauf kommen würde, trotz der Federwegsbegrenzer, daher würde ich mal davon abraten....zumiondestens wenn du nicht gleichzeitig auch Blecharbeiten tätigst :shock:
Damals beim TÜV wurde über Kreuz eingefedert (also vorne links zu hinten rechts während vorne rechts und hinten links frei hängt und umgekehrt) und da sah es auch super aus und ich hab die Eintragung problemlos bekommen....und dann eben diese Aktion. Daher hab ich mir dann Federwegsbegrenzer rein gemacht, um dies zu verhindern, jedoch geben die ja auch etwas nach. Im aktuellen Zustand funzt es soweit super, wenn ich jetzt jedoch noch ne Spurplatte drunter machen würde, glaube ich, dass es bei Bodenwellen zu einem Kontakt zwischen Lauffläche und Radlauf kommen würde, trotz der Federwegsbegrenzer, daher würde ich mal davon abraten....zumiondestens wenn du nicht gleichzeitig auch Blecharbeiten tätigst :shock:
von der blechbearbeitung will ich noch nen bogen machen. Aber mir gefällt es gerade nicht das die hinteren Reifen weiter drinnen sind wie vorderen.