Warnblinklicht-Schalter versetzen. Frage zur Verkabelung.

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Skar

Warnblinklicht-Schalter versetzen. Frage zur Verkabelung.

Beitrag von Skar »

Ich muss aus gegebenem Anlaß den Schalter für das Warnblinklicht aus der Mittelkonsole verbannen. Nach langem Suchen weiß ich nu auch wo hin, nämlich dahin wo bisher der Zigarettenanzünder war.

Da der Schalter aber voll der Klotz is, möchte ich einen Runden besorgen damit er auch gut paßt.
Jetzt ergeben sich mehrere Fragen:

1. Welcher Opel außer dem Kadett E hat auch nen runden Schalter? (nur neuere nach Kadett E)

2. Was muß ich bei der Verkabelung beachten??

Zu 2. Ich habe schon den Schaltplan studiert... Es gehen 4 Kabel vom Schalter ab (mit Alarmanlage 5) Masse und Strom is klar.
Da gehen aber noch ein schwarz/weißes und ein blaues (BU?) ab, die im Karosseriesteuergerät enden. Sind die irgendwie wichtig?
Also wenn ich den Schalter abnehme und den Wagen starte zeigt er mir keine Fehler irgendeiner Art an und es passiert auch sonst nix....

Fals jemandem ncoh was einfällt was ich beachten muß, oder er ne Antwort auf meine Fragen hat, bitte dringend posten. Muß das bis zum WE rausfinden...
CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: Warnblinklicht-Schalter versetzen. Frage zur Verkabelung.

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

biem C handelt es sich nur um einen Taster, der über Widerstände abgefragt wird...wie eigentlich alles beim C. Herkömmliche Warnblinkschalter sind hingegen richtige Schalter.
Daher wirst du wohl den original Taster auf irgendeine Weise übernehmen müssen. Einzig der Meriva-Taster könnte noch gehen, der ist zwar auch eckig, aber kleiner und flach. :shock:
...und Karosseriesteuergerät ist ja das BCM...also sind die Kabel sogar richtig wichtig :wink:
Skar

Beitrag von Skar »

Das die Kabel recht wichtig sind dachte ich mir auch schon aber wofür genau???
Wie gesagt, wenn ich den Schalter komplett abmache is dem Auto das komplett egal?!?