Wgsteckengeber Kadett LCD

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

KugelBlitz

Wgsteckengeber Kadett LCD

Beitrag von KugelBlitz »

Hi!bitte nicht schlagen aber habe nichts genaues zu dem thema gefunden.
also:habe mir nen lcd tacho aus dem kadett gekauft.war heute aufm schrottplatz und habe mir zwei geber geholt.einen ausm corsa b mit 15 imp und einen ausm kadett mit 6 imp.fahre felgen/reifenkombi 205/45/16 und denke mal das der geber mit 6 imp wohl am besten geeignet wäre.nun aber zum eigentlichen problem.an dem 6imp geber ist ja zusätzlich zu den 3 kablen noch ein anschluss für die tachowelle.muss ich die welle später wieder anschliessen oder kann die auch einfach weggelassen werden?kann mir da einer weiterhelfen?
mfg KugelBlitz
Iceman
Senior
Re: Wgsteckengeber Kadett LCD

Beitrag von Iceman »

Welle kannst du weglassen, nur drauf achten das du das rt-bl Kabel vom WSG mit dem schon vorhandenem rt-bl am Tachostecker verbindest, damit das STG auch noch Impulse bekommt und dir der Motor nicht abstirbt...
KugelBlitz

Beitrag von KugelBlitz »

alles klar.schönen dank!werde dann wohl irgendeine gummikappe über den wellenanschluss vom geber machen.hoffe ja mal das das mit dem 6imp hinhaut mit den 16zoll felgen.
MFG KugelBlitz
daniel2185

Beitrag von daniel2185 »

Ich fahr mit 215/40R16 einen IMP16 passt eigentlich rel. genau. Wo willst du denn auf der Tachoseite die Welle anschließen :wink: ? Am Besten ausprobieren was ok ist.

Gruß Daniel
KugelBlitz

Beitrag von KugelBlitz »

ja deswegen kam mir das ja so komisch vor mit der welle. ;)
mein prob ist ja nur das ich aufm schrotti nur nen 15 imp und ne ganze menge 6 imp geber gefunden habe.hab ja immer gehofft das ich noch nen 16 imp geber finde aber war nix.naja werde samstag auf jeden fall eh nochmal aufn schrotti.vielleicht ist diesmal ja was dabei.meinst du da sich mit dem 6 imp geber auch ganz gut hinkomme?
MFG KugelBlitz
daniel2185

Beitrag von daniel2185 »

Fahre seid Gestern auch nen imp6 da der 16er platt ist passt aber auch.
Probiers einfach aus lass nen Kumpel vor dir Fahren und vergleicht einfach.

Gruß Daniel
Michi

Beitrag von Michi »

Naja das ist nur eine recht einfache Methode die Tachoanzeige zu vergleiche. a) geht der Tacho des Kumpels auch falsch, noch falscher wenn dieser ebenfalls irgendeine nicht serienmäßige Rad/Reifen-Kombination fährt und b) ist es nicht so einfach wirklich gleich schnell zu fahren.

Ich kann hier nur immer wieder den Drehzahlmesser und eine passende Berechnungstabelle von Lars oder mir (http://michi.sytes.net/public/Geschwindigkeit.xls) empfehlen, da is man etwas genauer bedient.

EDIT: Sorry der Recher läuft zur Zeit nicht, hab mich etwas "verkonfiguriert" und kann das erst nach Ostern wenn ich wieder in meiner Wohnung bin grade biegen... Der Link geht dann aber wieder.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Roman483

Beitrag von Roman483 »

Michi hat geschrieben:Naja das ist nur eine recht einfache Methode die Tachoanzeige zu vergleiche. a) geht der Tacho des Kumpels auch falsch, noch falscher wenn dieser ebenfalls irgendeine nicht serienmäßige Rad/Reifen-Kombination fährt
oder er geht genau als der tacho des kumpels*mit viel glück*
daniel2185

Beitrag von daniel2185 »

War ja auch nur so als sehr grobe Methode Gedacht :?. Besser als nix auf jeden fall.

Gruß Daniel
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb die Frage:

Welchen Impulsgeber hat nen Corsa B von 2000 drin, elektrischer
Tacho?? Ist es schwer den auszutauschen?
Antworten