Bremsen umbau nach Motorumbau!!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

Bremsen umbau nach Motorumbau!!

Beitrag von Anonymous »

So, hab jetzt meinen 2 Liter drinne!
Was muss denn alles an der Bremsanlage umgebaut werden??
Und wo kann man diese sachen Billig einkaufen??
Was wird es ca kosten??
schmitty

Re: Bremsen umbau nach Motorumbau!!

Beitrag von schmitty »

Was hast du für ein Auto? Welche Bremse fährst du jetzt? Das müssten wir erstmal wissen. Theoretisch reicht die 236x20 aussem Corsa A GSI. Aber ich würde lieber die 256x20 aussem B GSI oder Tigra nehmen oder gleich die vom Kadett, Vectra oder Astra. Ist dann glaube ich die 256x24. Du brauchst wenn du nen Corsa B oder nen Tigra fährst nur die Sättel, die Scheiben und die Bremsbeläge. Fährst du aber nen A Corsa musst du noch den BKV wechseln, vorausgesetzt deiner ist kleiner als 200mm, was aber bei allen nicht GSI A Corsas meiner Meinung nach der Fall ist.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Habe nen Tigra mit original Bremse
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

nimm die vom astra gsi, calibra 16v oder kadett gsi 16v oder vectra 2000. einfach sättel und scheiben tauschen.

billig aufm schrott und evtl. ebay. wobei ich scheiben eh neu kaufen würde. holst halt die sättel aufm schrott. bei bremse würde ich nicht sooo aufs geld schauen. doch ne wichtige komponente am auto!
schmitty

Beitrag von schmitty »

Wenn dein Tigra nen 1.4 oder 1.6 16V ist, bzw. war, dann lohnt sich das Umrüsten auf Kadett / Astra GSI, Calibra etc. nicht wirklich. Weil von 256x20 auf 256x24 ist der Unterschied nicht so doll.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das mit dem lohnen meint der TÜV leider anders!! :D
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Der_Bachelor hat geschrieben:nimm die vom astra gsi, calibra 16v oder kadett gsi 16v oder vectra 2000. einfach sättel und scheiben tauschen.

billig aufm schrott und evtl. ebay. wobei ich scheiben eh neu kaufen würde. holst halt die sättel aufm schrott. bei bremse würde ich nicht sooo aufs geld schauen. doch ne wichtige komponente am auto!
muss man da nicht das der TÜV seinen segen gibt auch den BKV/ HBZ mit tauschen?
Michi

Beitrag von Michi »

schmitty hat geschrieben:Wenn dein Tigra nen 1.4 oder 1.6 16V ist, bzw. war, dann lohnt sich das Umrüsten auf Kadett / Astra GSI, Calibra etc. nicht wirklich. Weil von 256x20 auf 256x24 ist der Unterschied nicht so doll.
Bist Du das schomal länger als 2km jeweils im gleichen Auto gefahren? Ich denke nicht, sonst würdest Du diese Aussage so nicht bringen...
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
BlueTigra
Senior

Beitrag von BlueTigra »

236*20 und 256*20 langt definitiv nicht,wenn du die 256*24 vom astra hast musst nicht mal den BKV und HBZ vom Tigi ändern. wenn du natürlich grösser hast dann musst du das ganze ändern (HBZ und BKV vom Astra/Vectra/Calibra). aber pass auf das die scheiben ein gutachten haben denn sonst macht der tüv schwierigkeiten ich kenn das aus eigener erfahrung.
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Welcher HBZ und BKV passt eigentlich am besten in den Corsa/Tiegra ?????
Muß da viel ungebut werden oder passt der 1:1 ??????
Antworten