Bremsen umbau nach Motorumbau!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
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Anonymous
Bremsen umbau nach Motorumbau!!
So, hab jetzt meinen 2 Liter drinne!
Was muss denn alles an der Bremsanlage umgebaut werden??
Und wo kann man diese sachen Billig einkaufen??
Was wird es ca kosten??
Was muss denn alles an der Bremsanlage umgebaut werden??
Und wo kann man diese sachen Billig einkaufen??
Was wird es ca kosten??
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schmitty
Re: Bremsen umbau nach Motorumbau!!
Was hast du für ein Auto? Welche Bremse fährst du jetzt? Das müssten wir erstmal wissen. Theoretisch reicht die 236x20 aussem Corsa A GSI. Aber ich würde lieber die 256x20 aussem B GSI oder Tigra nehmen oder gleich die vom Kadett, Vectra oder Astra. Ist dann glaube ich die 256x24. Du brauchst wenn du nen Corsa B oder nen Tigra fährst nur die Sättel, die Scheiben und die Bremsbeläge. Fährst du aber nen A Corsa musst du noch den BKV wechseln, vorausgesetzt deiner ist kleiner als 200mm, was aber bei allen nicht GSI A Corsas meiner Meinung nach der Fall ist.
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Der_Bachelor
Re: Bremsen umbau nach Motorumbau!!
nimm die vom astra gsi, calibra 16v oder kadett gsi 16v oder vectra 2000. einfach sättel und scheiben tauschen.
billig aufm schrott und evtl. ebay. wobei ich scheiben eh neu kaufen würde. holst halt die sättel aufm schrott. bei bremse würde ich nicht sooo aufs geld schauen. doch ne wichtige komponente am auto!
billig aufm schrott und evtl. ebay. wobei ich scheiben eh neu kaufen würde. holst halt die sättel aufm schrott. bei bremse würde ich nicht sooo aufs geld schauen. doch ne wichtige komponente am auto!
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schmitty
Re: Bremsen umbau nach Motorumbau!!
Wenn dein Tigra nen 1.4 oder 1.6 16V ist, bzw. war, dann lohnt sich das Umrüsten auf Kadett / Astra GSI, Calibra etc. nicht wirklich. Weil von 256x20 auf 256x24 ist der Unterschied nicht so doll.
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Anonymous
Re: Bremsen umbau nach Motorumbau!!
Das mit dem lohnen meint der TÜV leider anders!! 
Re: Bremsen umbau nach Motorumbau!!
muss man da nicht das der TÜV seinen segen gibt auch den BKV/ HBZ mit tauschen?Der_Bachelor hat geschrieben:nimm die vom astra gsi, calibra 16v oder kadett gsi 16v oder vectra 2000. einfach sättel und scheiben tauschen.
billig aufm schrott und evtl. ebay. wobei ich scheiben eh neu kaufen würde. holst halt die sättel aufm schrott. bei bremse würde ich nicht sooo aufs geld schauen. doch ne wichtige komponente am auto!
Re: Bremsen umbau nach Motorumbau!!
Bist Du das schomal länger als 2km jeweils im gleichen Auto gefahren? Ich denke nicht, sonst würdest Du diese Aussage so nicht bringen...schmitty hat geschrieben:Wenn dein Tigra nen 1.4 oder 1.6 16V ist, bzw. war, dann lohnt sich das Umrüsten auf Kadett / Astra GSI, Calibra etc. nicht wirklich. Weil von 256x20 auf 256x24 ist der Unterschied nicht so doll.
Re: Bremsen umbau nach Motorumbau!!
236*20 und 256*20 langt definitiv nicht,wenn du die 256*24 vom astra hast musst nicht mal den BKV und HBZ vom Tigi ändern. wenn du natürlich grösser hast dann musst du das ganze ändern (HBZ und BKV vom Astra/Vectra/Calibra). aber pass auf das die scheiben ein gutachten haben denn sonst macht der tüv schwierigkeiten ich kenn das aus eigener erfahrung.
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bastie444
Re: Bremsen umbau nach Motorumbau!!
Welcher HBZ und BKV passt eigentlich am besten in den Corsa/Tiegra ?????
Muß da viel ungebut werden oder passt der 1:1 ??????
Muß da viel ungebut werden oder passt der 1:1 ??????


