deadlock nachrüsten?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

pocki

deadlock nachrüsten?

Beitrag von pocki »

ich hab nun schon mehrmals gelesen, daß der neue corsa c kein deadlock mehr hat: dann aber lese ich wieder, dass es das offenbar doch gibt: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=14306

drum meine frage: wenn ich in einigen wochen meinen neuen corsa c bekomme und der keine deadlock-funktion hat, kann ich mir das dann in irgendeinerweise nachrüsten lassen (also mechanisch über einen einbau der entsprechenden teile, oder durch umprogrammieren)?
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Re: deadlock nachrüsten?

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

ich glaub elprof3103 hat nicht den 04er corsa..deswegen hat er ja auch Deadlok, soweit ich mich nicht irre!
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

.:AlTeNdOrFeR:. hat geschrieben:ich glaub elprof3103 hat nicht den 04er corsa..deswegen hat er ja auch Deadlok, soweit ich mich nicht irre!
Jupp - habe MJ 2002. Ne Alarmanlage nachzurüsten könnte aber eher was bringen. Ich denk jetzt zumindest drüber nach.
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

Klar, nach nem Einbruchversuch würd ich auch drüber nachdenken...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und wenn du die dann eingebaut hast, weiß du dann auch wie schnell die zu überlisten ist! Wer rein will, kommt auch rein, wer was klauen will, schafft das auch.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

klaro kann man das nachrüsten, aber der Stellmotor für die Fahrerseite kostet schon 97€, dann brauchst du noch den für die Beifahrerseite und eventuell fehlen auch die entsprechenden Kabel. Hatte damals bei meiner Freundin ihrem das Tech2 dran, da es mich gewundert hat, dass er auf das 2. mal schließen nicht reagierte. Hab dann nen Programmierschfunden, in dem man Deadlock aktivieren konnte. Das BCM hat dann auch auf das 2. mal Drückern reagiert, allerdings nur mit den Blinkern, passiert ist leider nichts :( ....Fazit jedenfalls, du mußt dir die Funktion dann auch noch zusätzlich freischalten lassen :wink:
Tom

Beitrag von Tom »

Mal eine ganz doofe Frage: Woher weiß ich ob ich die Deadlock Funktion habe und was bewikt die? *bittenichthauen* :roll:
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

:arrow: einmal auf schließen drücken, die ZV schließt
:arrow: 2. mal auießen drücken und du hörst die Stellmotoren nochmal was betätigen :wink:

wenn du nun im Auto sitzen würdest, könntest du die Türpins zwar hochziehen, jedoch nicht die Tür öffnen :shock:

Deadlock haben alle Cs vor MJ04, also mit der alten Front- und Heckstossstange, so wie du :D
Tom

Beitrag von Tom »

Danke Marcel, war wie immer sehr Aufschlussreich..... :wink:
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben::arrow: einmal auf schließen drücken, die ZV schließt
:arrow: 2. mal auießen drücken und du hörst die Stellmotoren nochmal was betätigen :wink:

wenn du nun im Auto sitzen würdest, könntest du die Türpins zwar hochziehen, jedoch nicht die Tür öffnen :shock:

Deadlock haben alle Cs vor MJ04, also mit der alten Front- und Heckstossstange, so wie du :D
um das hier nochmal aufzugreifen !

Ich habe es bei mir mal getestet. Wenn ich 1x drücke schließe ich ab. Bei 2x drücken höre ich zwar nochmal ein kleines Geräusch und es blinkt, aber ich kann den Wagen von innen immer noch öffnen...

Kann ich das mit TECH2 einschalten ? Denn ich habe ein MJ04 + neues BCM ( auch MJ04 )
Antworten