Grill und Fensterheber

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Richyf

Grill und Fensterheber

Beitrag von Richyf »

Hallo alle zusammen!

Ich bin jetzt seit einer Woche Besitzer eine 02er Corsa C und habe direkt mal 2 Fragen.

1. Mein Corsa hat noch diese schwarze Strebe links und rechts vom Opel-Zeichen. Gibts das silberne Teil von den etwas neueren Modellen einzeln bei Opel? Falls ja, was kostet das und hat vielleicht sogar jemand die Teilenummer?

2. Mein Corsa hat (ja, das gibt es heute echt noch) keine elektr. Fensterheber. Gibt es für Opel ´nen günstigen Zubehör-Anbieter für sowas? Bin in Sachen Opel wirklich Neuling!

Danke schon mal für die Antworten und Frohe Ostern!
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Re: Grill und Fensterheber

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

Gibt von In.Pro nen FensterheberKit (is glaub ich günstiger als Opel)
Tom

Beitrag von Tom »

Die Chromleisten verkaufen mache Opelhändler, kosten denk ich mal so um die 30€, oder schau einfach mal bei Ebay nach.
Theux

Beitrag von Theux »

.:AlTeNdOrFeR:. hat geschrieben:Gibt von In.Pro nen FensterheberKit (is glaub ich günstiger als Opel)
solche Nachrüst-Sets sind zwar nicht so teuer, aber so sind die dann auch von der Qualität her. Ich kann jetzt nicht für den Corsa C sprechen, aber beim Corsa B sind die Leute, die so ein Nachrüst-Set haben, später nicht immer zufrieden.

Die optimale Lösung ist, die original Fensterheber von Opel zu nehmen. Ja, es ist teurer - aber auch wesentlich besser.
Richyf

Beitrag von Richyf »

Was kostet der Spaß denn original?
Theux

Beitrag von Theux »

Richyf hat geschrieben:Was kostet der Spaß denn original?
Die genauen Preise müsstest du bei deinem Opel-Händler erfragen, da die Preise von Händler zu Händler schwanken.

Und außerdem kannst du einige Teile auch gebraucht kaufen, z.B. die Schalter gibt es sehr oft bei E-Bay - kannst auch die vom Astra G nehmen
Richyf

Beitrag von Richyf »

Wie, die Preise schwanken? Was ist das denn? Gibts bei Opel nicht sowas wie ein Zentrallager oder wieso kann das?
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

Richyf hat geschrieben:Wie, die Preise schwanken? Was ist das denn? Gibts bei Opel nicht sowas wie ein Zentrallager oder wieso kann das?

das is regional und ist auch normal.

den kühlergrill mit der chromstrebe kannste von mir haben.schreib ne pn wenn du intresse hast.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Das hat nichts mit Regional zu tun, in MZ gibts 2 Händler und beide haben unterschiedliche Preise....das sind die Lagerungskosten und Händler mit größerem Lager sind meißt günstiger :wink:

Würde dir auch eher zu Original FH raten, wird jedoch recht teuer, da du nen anderen Türkabelsatz benötigst, dann die 2 Schalter, neue Scheren und die Motoren. Als Abdeckung für die Fensterkurbellöcher kannst du dann die Blinddeckel von Fahrzeugen ohne Radio nehmen, denn die haben dann keine Dachantenne, sondern besagten Deckel.
Fraglich ist es, wie es im Innenraum mit den Kabeln aussieht, ob die schon liegen. Wie sieht es denn generell mit deiner Ausstattung aus, was ist denn alles vorhanden?
Denn wenn die Kabel auch nicht liegen, ist der Aufwand enorm und dann würde ich eventuell zu ner anderen Lösung tendieren :shock:

Zu der Front, die Leisten gibts auch von irgendwelchen Tunern, die werden dann nur geklebt. Die von Opel werden auch in der Mitte am Emblem irgendwie gesteckt, also mußt du die Stossstange an der STelle etwas bearbeiten :shock:
Richyf

Beitrag von Richyf »

Ja, was hat der an Ausstattung?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was hiervon Serie ist, aber ich liste es mal auf:

-Fahrer- und Beifahrerairbag
-Funkfernbedienung und Zentralverriegelung
-Klima
-CD-Radio

Ja, dann hörts aber auch schon auf.
Antworten